Räuberische Diebe in Neustadt
NEUSTADT. Polizisten haben am Freitagabend nach kurzer Flucht in Neustadt zwei Männer im Alter von 19 und 25 Jahren vorübergehend festgenommen. Sie hatten zuvor in einem Lebensmittelmarkt im Kaufpark in Neustadt Lebensmittel und Kleidung in ihren Rucksack gepackt und den Laden, ohne zu bezahlen, verlassen. Im Verlauf ihrer Flucht verletzten sie zwei Mitarbeiterinnen des Geschäfts leicht, als diese versuchten, die beiden Männer festzuhalten.
Polizisten zogen drei Autofahrer aus dem Verkehr
STADTALLENDORF. Polizisten haben am zurückliegenden Wochenende in Stadtallendorf drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. In allen Fällen reagierten die Drogentests positiv. Die Beamten veranlassten Blutproben und unterband jeweils durch die sichergestellten Fahrzeugschlüssel die Weiterfahrt. Am Samstag um 2:30 Uhr zeigte der Drogentest eines in der Moselstraße kontrollierten 34 Jahre alten Autofahrers einen Einfluss von THC. Am folgenden Abend um 23:10 Uhr fuhr ein 33 Jahre alter Mann ein Auto, obwohl er nach dem Ergebnis eines Drogentests unter dem Einfluss von Cannabis stand. Im Verlauf der folgenden Nacht stellte Polizisten um 3:45 Uhr noch einen Autofahrer unter Drogeneinfluss fest. In diesem Fall endete die Fahrt für einen 25 Jahre alten Mann.
Unfallbeteiligter unter Drogeneinfluss
STADTALLENDORF. Nach Zeugenaussagen stand ein Auto nach einem Ausparkmanöver bereits mitten auf der Straße, als der Golffahrer diesen beim Vorbeifahren touchierte. Der Unfall passierte am Freitag um 14.15 Uhr auf der Dresdener Straße in Stadtallendorf. Bei der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht eines Einflusses von Betäubungsmitteln beim Golffahrer. Der Drogentest reagierte dann tatsächlich auf THC.
Unfallflucht nach Spiegelschaden
STADTALLENDORF. Im Vorbeifahren kollidierten die Außenspiegel. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher. Nach den Spuren am Unfallort ist auch am gesuchten Fahrzeug zumindest ein Spiegelschaden vorhanden. Der Unfall war zwischen 14 Uhr am Dienstag und 17 Uhr am Mittwoch der zurückliegenden Woche. Der betroffene schwarze Audi A6 Kombi parkte in dieser Zeit am Straßenrand vor dem Anwesen Beethovenstraße 17 in Stadtallendorf. Bislang gibt es keine weiteren Hinweise zum verursachenden Fahrzeug.
Die Polizei hat Fragen
- Wer hat den Unfall in der Beethovenstraße mitbekommen und kann Hinweise zum beteiligten Fahrzeug geben?
- Wo steht seit spätestens Mittwochnachmittag ein Auto mit einem frischen Spiegelschaden auf der Beifahrerseite?
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf