Kind wird mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
HOMBERG/EFZE-HOLZHAUSEN. In Homberg-Holzhausen ist am Samstagmorgen ein fünfjähriges Kind von einem im Bau befindlichen Balkon etwa vier Meter in die Tiefe gestürzt, berichtet ein Polizeisprecher in Homberg am Montag auf Anfrage. Das Kind klagte über Kopfschmerzen und wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus geflogen.
14-Jährige bei Brand leicht verletzt
GUXHAGEN. Bei einem Brand in der Johann-Gutenberg-Straße in Guxhagen ist am Samstagabend eine 14-Jährige leicht durch Rauchgase verletzt worden. Rettungskräfte brachten die Jugendliche in ein Kasseler Krankenhaus. Wie ein Polizeisprecher am Montag in Homberg berichtet, bemerkte die 14-Jährige gegen 22:50 Uhr brennende Gegenstände auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses. Sie informierten einen Mitbewohner des Hauses, der die Feuerwehr alarmierte und versuchte zunäcgst, das Feuer zu löschen. Guxhagener Feuerwehrleute löschten dann das Feuer. Durch den Brand wurden Möbel, ein Rollo und die Fassade beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 10.000 Euro. Die Brandursache steht zurzeit nicht genau fest, die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen.
Internet: Feuerwehr Guxhagen
Einbrecher in Frielendorf
FRIELENDORF. In der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 14:30 Uhr drangen Einbrecher über die zuvor aufgebrochene Terrassentür in ein Wohnhaus in der Spieskappeler Straße in Frielendorf ein. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde, steht zurzeit nicht genau fest. Der angerichtete Sachschaden beträgt 100 Euro.
Einbrecher in Shishabar und an Bestattungsinstitut
SPANGENBERG. In der „Langen Gasse“ in Spangenberg waren Einbrecher am Samstag in der Zeit zwischen 1:30 Uhr und 6:20 Uhr in einer Shishabar. Die Täter erbeuteten zwei Geldbörsen mit Bargeld, ein Samsung-Mobiltelefon sowie ca. 80 E-Zigaretten Pods der Marke AUPO. Der Aufbruch eines Zigarettenautomaten misslang. Auf der Rückseite des Gebäudes hatten sie ein Fenster aufgebrochen, durch das sie in die Bar gelangten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 1.000 Euro. In der Obergasse versuchten Unbekannte die Eingangstür eines Bestattungsunternehmens aufzubrechen, wodurch ein Schaden in Höhe von 600 Euro entstand. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 11 Uhr und Samstag, 11:15 Uhr.
Hinweise in zu den Einbrüchen bitte an die Polizei in Homberg.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg