Elfjähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt
WELLERODE. Bei einem Unfall in Söhrewald-Wellerode ist am Donnerstag gegen 18:20 Uhr ein elfjähriges Mädchen schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Das Kind war zuvor in der Wattenbacher Straße an der Haltestelle „Kirche“ aus einem in Richtung Lohfelden fahrenden Linienbus ausgestiegen.
Anschließend wollte sie vor dem noch haltenden Bus die Wattenbacher Straße überqueren und ging auf die Straße. Dabei wurde sie von dem in Richtung Lohfelden an dem stehenden Bus vorbeifahrenden Pkw einer 36-Jährigen aus Lohfelden erfasst und bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Schaden an dem Skoda liegt bei 4.000 Euro.
Messerangriff am Auedamm
KASSEL-SÜD. Die Polizei sucht Zeugen eines Angriffs am Donnerstag gegen 17:30 Uhr am Kasseler Auedamm, nahe dem Auebad. Das Opfer (32 aus Kassel) meldete sich bei der Polizei und gab an, dass er plötzlich von einem ihm bekannten 32-Jährigen aus Hann. Münden angegriffen worden sei, mit dem er im Streit liegt. Nachdem der Angreifer ihn zunächst mit Schlägen traktiert haben soll, habe er plötzlich ein Messer gezückt und dem Kasseler damit eine leichte Schnittverletzung am Hals zugefügt. Als Passanten auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, ließ der Täter von ihm ab und flüchtete in den Auepark, so das Opfer. Anschließend suchte er ein Krankenhaus auf und ließ dort seine Verletzung behandeln, bevor er zur Polizei ging. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)