WICHDORF (wal). Auf der Landesstraße zwischen Niedenstein und Metze (Schwalm-Eder-Kreis) prallten am Montagmittag zwei Fahrzeuge zusammen. Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, geriet eine Frau aus Kassel (28) mit ihrem Audi im Kurvenbereich in Höhe von Wichdorf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Skoda einer 53 Jahre alten Frau aus Wolfhagen (Landkreis Kassel).
Bei dem Zusammenprall der Fahrzeuge erlitt die 53-Jährige schwere Verletzungen, die in einem Kasseler Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. Lebensgefahr bestand aber nicht.
Die 28-Jährige und die beiden in ihrem Pkw befindlichen Kinder wurden eher leicht verletzt und vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.
Bislang ist die Unfallursache noch nicht eindeutig geklärt. Die Ermittlungen dahingehend dauern an. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 35.000 Euro.
Wie die Feuerwehr informiert, befanden sich in einem der Fahrzeuge zwei Hunde, die nicht verletzt wurden. Aus einem Unfallfahrzeug musste eine Person schonend gerettet werden, wozu Feuerwehrleute das Dach des Autos entfernten.
Die Landesstraße war für ca. zwei Stunden voll gesperrt.
„Ein Verkehrsteilnehmer hat die Sperrung der Fahrbahn vermutlich nicht als solche erkannt und wollte mit seinem Zweirad hindurchfahren. Mit Unterstützung der Polizei ließ er sich aber davon überzeugen, umzukehren und einen Umweg zu nehmen“, informiert die Feuerwehr.
Im Einsatz waren vier Fahrzeuge und ca. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Niedenstein. Die Leitung hatte Stadtbrandinspektor Jan Hohmann.
Zudem waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam sowie die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 7 und eine Streife der Polizeistation Fritzlar vor Ort. (wal)
Internet: Feuerwehr Niedenstein
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar