Unfallfahrer gesucht
KASSEL-VORDERER WESTEN (wal). Ein Straßenbahnfahrer meldete am Sonntag gegen 7:15 Uhr der Polizei einen beschädigten Pkw auf den Schienen der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel-Vorderer Westen. Wahrscheinlich geriet das Auto vor der Rosenkranzkirche nach rechts von der Straße ab und krachte in zwei geparkte Fahrzeuge. Der Fahrer hatte den roten Audi A4 mit HR-Kennzeichen bereits verlassen und befand sich auf der Flucht. Der Gesamtschaden liegt bei 12.000 Euro.
Polizisten verletzt
KASSEL. In Kassel hat am Montag ein erheblich alkoholisierter Mann (35) zwei Polizisten verletzt. Gegen 20:30 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei einen offensichtlich volltrunkenen Mann im Baustellenbereich „Drei Brücken“ über die Wolfhager Straße torkeln. Beamte trafen auf den 35-Jährigen, der sich kaum auf den Beinen halten konnte. Da er nicht mehr in der Lage war, sich zu artikulieren und den Polizisten seine Personalien zu nennen, sollte er nach Ausweispapieren durchsucht werden. Sofort schlug er wild um sich und leistete Widerstand. Währenddessen traf die zweite Streife zur Unterstützung ein. Der 34-jährige Beamte, der seinen Kollegen sofort zur Hilfe eilte, wurde von einem plötzlichen Schlag mit dem Ellenbogen des Betrunkenen getroffen, wodurch sich der Zündschlüssel des Streifenwagens in seine Handinnenfläche bohrte. Ein Rettungsteam brachte den Polizisten ins Krankenhaus. Ein weiterer Beamter erlitt Schürfwunden. Auch gegen die anschließende Durchsuchung im Polizeigewahrsam wehrte sich der Festgenommene nach Leibeskräften, indem er um sich schlug und trat. Eine bei dem 35-Jährigen entnommene Blutprobe soll nun Aufschluss über seine genaue Alkoholisierung geben. Der Mann verbrachte die Nacht in einer Gewahrsamszelle.
Fußgängern von Bus erfasst
WOLFSANGER. Am Montagabend ist bei einem Unfall in der Wolfsangerstraße in Kassel-Wolfsanger eine 82 Jahre alte Frau aus Kassel schwer am Kopf verletzt worden. Lebensgefahr soll keine bestehen. Wie die Polizei informiert, querte die 82-Jährige gegen 19:40 Uhr die Wolfsangerstraße in Höhe der Einmündung Roßpfad. Dabei wurde sie von einem Linienbus erfasst, der von einem 44 Jahre Mann gefahren wurde. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
3 Kommentare
@PUTZFRAU,
o,o Promille wäre ja vollkommen i.O,nur was nützt es wenn sich die Leute nicht daran halten und sich trotz der o,o Promille berauscht durch Alkohol, Drogen oder Medikamente aktiv im Straßenverkehr Bewegen und sich und andere dadurch Gefährden ???
Wenn man die ganzen Unfallflüchtigen aus Nord- und Mittelhessen in Hephata einweist, müsste man dort, die Unterkünfte und das Personal aufstocken. Besser wäre o,o Promille einzuführen.
Sofort eine Überweisung nach Hephata
Kommentare wurden geschlossen.