Mann mit Schnittverletzungen
BORKEN (wal). In einem Regionalexpress von Frankfurt am Main in Richtung Kassel lag am Samstag gegen 15:30 Uhr ein bewusstloser 25-Jähriger, ein in Neustadt gemeldeter Asylsuchender, mit Schnittverletzungen an einer Hand und im Gesicht. Ein mitreisender Arzt kümmerte sich um den Mann, der nach seiner Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Fritzlarer Hospital gebracht wurde.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Energisches „Nein“ vertreibt Räuber
REMSFELD. Das energische „Nein“ der Angestellten einer Tankstelle in der Hauptstraße in Knüllwald-Remsfeld reichte am Samstag um 1:45 aus, um zwei Räuber zum Aufgeben zu bewegen. Ein Täter war mit einem Klappmesser bewaffnet. Die beiden Räuber kamen in den Verkaufsraum der Tankstelle und blieben im Eingangsbereich stehen, wie ein Polizeisprecher berichtet. Sie schrien „Überfall, Überfall, los jetzt“. Diese entgegnete ihnen ein „Nein“, woraufhin die beiden Täter aus der Tankstelle ohne Beute flüchteten. Von den beiden Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Beide sind schlank, trugen jeweils eine schwarze Skimaske mit Sehschlitzen und sprachen Deutsch mit Akzent. Ein Täter trug eine Schirmmütze, eine dunkelblaue/ weiße Jacke und eine dunkle Hose. Der zweite Täter trug ebenfalls eine Mütze, eine blaue Trainingsjacke und eine dunkle Hose.
Glas mit Münzgeld erbeutet
KNÜLLWALD-RENGSHAUSEN. Aus den Räumen einer Firma in der Ersröder Straße in Rengshausen stahlen bislang Unbekannte in der Nacht zu Samstag ein Glas mit Münzgeld. Zuvor hatten sie ein Fenster eingeschlagen, durch das sie in das Gebäude gelangten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 150 Euro.
Feuer auf Schulgelände
BORKEN. Auf dem Gelände einer Schule in der Geysostraße in Borken steckten in der Nacht zu Samstag bislang Unbekannte eine Mülltonne an. Durch die Flammen wurde auch ein Holzunterstand beschädigt. Der Schaden ist gering und liegt nach einer Schätzung der Polizei bei rund 100 Euro.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Vier Autos beschädigt
GENSUNGEN. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Beuernschen Straße sind vier Autos beschädigt worden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 4.000 Euro. An einem grauen VW Golf
wurde die Stoßstange vorn links und das hintere linke Seitenteil zerkratzt. An einem grauen Mazda zerkratzten die Täter die Fahrertür und den hinteren linken Kotflügel. Der hintere linke Kotflügel und die hintere linke Tür wurden an einem silbernen BMW zerkratzt. An einem grauen Hyundai zerkratzten die Täter die hintere linke Tür. Die Autos wurden zwischen Mittwochmittag und Donnerstagmittag beschädigt. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen