HOHENRODA (wal). Am Sonntag sind bei einem Unfall mit einem Quad im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg zwei junge Männer ums Leben gekommen. Für beide kam an der Unfallstelle jede Hilfe zu spät.
Die beiden aus dem thüringischen Wartburgkreis stammenden Männer waren gegen 18 Uhr mit dem Quad auf der Landesstraße von Soisdorf kommend in Richtung Hohenroda-Mansbach unterwegs. Nach einem Kurvenbereich verlor der 22-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug, so sie ersten Ermittlungen der Polizei. Das Quad kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und weiter in ein Waldstück. Hier überschlug sich das Quad mehrfach.
Für die beiden jungen Männer kam, trotz sofort eingeleiteten Erstversorgungsmaßnahmen, jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Neben den Rettungskräften und der freiwilligen Feuerwehren Hohenroda-Mansbach sowie Hohenroda-Ransbach war auch die Crew eines Rettungshubschraubers im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugerufen. (wal)