WILLINGSHAUSEN (wal). Der SC Steinatal veranstaltet in der Sporthalle der Melanchtonschule in Willingshausen-Steinatal sein zweites Landes-offenes Trampolin-Turnier. Die Rotkäppchen-Trophy auf dem Trampolin tragen mehr als 50 Kinder- und Jugendliche unter sich aus.
Die Qualifikationswettkämpfe beginnen am Sonntagmittag, dem 27. März. Ab 15 Uhr stehen dann die einstündigen Finals auf dem Programm.
Neben dem SKYFLYER Trampolin Team des SC Steinatal wird zusätzlich eine weitere Mannschaft gebildet, die sich ausnahmslos aus talentierten Nachwuchsspringern der Melanchthon Schule zusammentat. Alle Schüler nehmen an der wöchentlichen Trampolin Schul-AG teil und werden erstmals Wettkampf Atmosphäre schnuppern.
Die vor zwei Jahren von Bildhauer Lutz Lesch aus Schwalmstadt geschaffene Rotkäppchen-Trophy wird als Wanderpokal der besten Mannschaft überreicht. Titelverteidiger ist der TV Buchenau, die SKYFLYER belegten 2020 den dritten Platz.
Besucher sind herzlich willkommen. Der Zugang richtet sich nach den aktuell gültigen Hygieneregeln. (wal)
1 Kommentar
Muss sich hier wieder ein einzelner profilieren und die Gesundheit der Kinder gefährden? Ist eine solche Veranstaltung, auch wenn sie gesetzlich zulässig ist, unbedingt nötig? Und warum unterstützt der SC Steinatal die Geltungssucht einer einzelnen Person?
Kommentare wurden geschlossen.