MELSUNGEN. Auf dem Gelände des Finanzamtes in der Melsungener Straße in Melsungen wurden aus einem Heizcontainer mehrere Hundert Liter Diesel abgezapft. Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, begaben sich die Diebe zu dem Container auf dem Gelände des Finanzamtes und entfernten das Sicherheitsschloss des Tanks.
Anschließend zapfen sie eine unbekannte Menge an Diesel aus dem Tank. Die Höhe des
Sachschadens und der Wert der Beute stehen zurzeit nicht genau fest.
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
7 Kommentare
Es ist in diesem Land inzwischen alles möglich. Wo sind wir nur hingekommen und das ist noch nicht das Ende.
Es ist immer das Gleiche, was ist heute schlechter als früher? Das was Man heute durch die Medienvielfalt erfährt ist weit mehr als man es früher erfahren hat. Trotzdem tun hier und anderswo einige als steckten wir noch in Vor-Internet-Zeiten. Die Statistiken zeigen eindeutig, dass sie Kriminalität zurückgegangen ist und das bundesweit. Gleichzeitig steigt die Informationsflut. Wann hat man mal von häuslicher Gewalt, oder Kindesmissbrauch erfahren, als es noch kein Internet gab? Nur wenn es im eigenen Umfeld geschehen war, heute hören und sehen es zum Teil wenn so etwas, wenn es in Dresden oder in Flensburg geschieht. Wenn ich an die erste Ölkrise denke, war eine solche Meldung an der Tagesordnung. Aber auch nach der Wende konnte man so was sehr oft lesen, das LKWs der Tank fast entleert wurde. Im Zuge des Baues der A49 ab Bischhausen, konnte man es mehrfach lesen. Also nicht neues wie der Diebstahl von Metallen aus Neubauten und DB Anlagen.
Gelegenheit macht Diebe, altes deutsches Sprichwort. Das wird sich aber der Landesfinanzminister freuen, denn er ist der oberste Verantwortliche. Herr Boddenberg muss sich da wohl jemand suchen, der auf das Landeseigentum besser aufpasst. Überall stellt die Landesregierung Kameras auf, nur an solche Orten denkt keiner das ein teures Gut schützenswert ist.
Ich Feier das !!!!! Da sieht mal unsere unfähige Politik!!!!
Da haben Sie ja auch allen Grund zu. Denn das war ja auch Ihr Geld, dass da gestohlen wurde.
Da hat sich einer was wiedergeholt was ihm gehört 🙂
Ist es das gleiche FA, welches die Container für 10 000 Euro pro Monat angemietet hat und gleichzeitig TAUSENDE Liter Heizöl dadurch verbläst?
Kommentare wurden geschlossen.