FULDABRÜCK-BERGSHAUSEN (wal). Auf der Landesstraße 3460 bei Bergshausen (Landkreis Kassel) kam es am Mittwoch gegen 14 Uhr zu einem schweren Unfall. Drei Fahrzeuginsassen erlitten in den drei unfallbeteiligten Autos schwere Verletzungen. Infolge des Unfalls musste die Landesstraße voll gesperrt werden.
Wie ein Polizeisprecher informiert, fuhr ein 36-Jähriger aus Lohfelden mit einem 3er-BMW auf der Landstraße von Dörnhagen kommend in Richtung Kassel. Kurz vor der Autobahnunterführung geriet er in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende Mercedes-Fahrer aus Fuldabrück (41) wich dem 36-Jährigen aus, wurde aber von dem BMW noch touchiert. Der Mercedes geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 36-Jährige blieb auf der Fahrbahn und prallte anschließend mit seinem BMW frontal in den 5er-BMW einer 51-Jährigen aus Fuldabrück.
Sie musste aufgrund ihres Verletzungsmusters schonend von den Hilfskräften aus dem Unfallwrack gerettet werden. Eingeklemmt wurde sie aber nicht. Die Unfallbeteiligten erlitten unterschiedlich schwere, keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Rettungsteams brachten sie in Kasseler Krankenhäuser.
Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.
An allen drei Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Autos mussten abgeschleppt werden.
25 Feuerwehrleute aus Fuldabrück waren an der Unfallstelle. Sie retteten eine eingeschlossene Person schonend aus einem Pkw, sicherten die Unfallstelle ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Die Einsatzleitung der Freiwilligen hatte Fuldabrücks Gemeindebrandinspektor Michael Heyne. (wal)