5.000 Euro Schaden an geparktem Hyundai
KASSEL (wal). Ein am Fahrbahnrand der Hartwigstraße in Kassel-Wesertor geparkter grauer Hyundai ist zwischen Mittwoch, 23. Februar, 20 Uhr und Freitag, 25. Februar, 14 Uhr im Vorbeifahren beschädigt worden. Als verursachendes Fahrzeug kommt ein weißer Lkw infrage.
Die Polizei schätzt den Schaden an dem Pkw auf rund 5.000 Euro. Vom Verursacher des Schadens, der vermutlich von der Hartwigstraße nach rechts in die Gartenstraße abgebogen war, fehlte jedoch jede Spur.
Ertappter Täter schlägt um sich
KASSEL. Am Montag gegen 12:30 Uhr ist in einer Drogerie in der Wittrockstraße in Wehlheiden ein Dieb von zwei Mitarbeiterinnen beim Diebstahl von einer Elektrozahnbürste und Parfüm ertappt worden. Als sie den Mann festhalten wollten, schlug er nach ihnen und zwei zur Hilfe geeilten Zeugen. Dabei wurde eine 57-jährige Kundin aus Kassel leicht am Oberkörper verletzt. Die Mitarbeiterinnen beobachteten, wie der Mann die Waren unter seiner Jacke verstaute. Gleichzeitig entdeckten sie zwei Packungen Parfüm in seinem Hosenbund. Als die Frauen den mutmaßlichen Ladendieb ansprachen, wollte dieser sofort die Flucht in Richtung Ausgang antreten. Daraufhin versuchten die Verkäuferinnen mit Unterstützung von Kunden, den Mann festzuhalten. Dagegen setzte er sich zur Wehr, indem er um sich schlug, seine Ellenbogen einsetzte und sich so losreißen konnte. Zwar gelang es ihnen, dem renitenten Dieb die Beute abzunehmen, allerdings flüchtete er anschließend unerkannt aus dem Geschäft.
Die sofortige Fahndung der Polizei nach dem Täter verlief erfolglos. Er kann folgendermaßen beschrieben werden; ca. 40 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, schlank, helle Haut, braune kurze Haare, schwarze Jacke, schwarzer Pullover mit weiß/ rotem Aufdruck, dunkelblaue oder schwarze Jeans, schwarze Schuhe.
Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls sowie Körperverletzung und sucht Zeugen.
Diebe auf Baustelle
SANDERSHAUSEN. Am vergangenen Wochenende waren Diebe auf einer Baustelle zwischen Sandershausen und Landwehrhagen. Die Täter brachen zwei Baucontainer auf und entwendeten zwei Stampfer, ein Rohranbohrgerät und eine Schmutzwasserpumpe. Zusätzlich zapften sie rund 450 Liter Diesel aus Baufahrzeugen ab. Der Schaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.
Einbrecher stellen Wohnung „auf den Kopf“
NIEDERZWEHREN. Am Montag in der Zeit zwischen 10 Uhr und 13:25 Uhr brachen Einbrecher eine Wohnungstür im 3. Obergeschoss eines Mehrparteienhauses in der Reichenberger Straße in Niederzwehren auf. „Sie durchsuchten akribisch alle Räume nach Wertsachen und verteilten dabei den Inhalt von Schränken und Schubladen in der gesamten Wohnung“, berichtet eine Polizeisprecherin. Mit Bargeld und hochwertigem Goldschmuck flüchteten sie anschließend. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)