Fünf Durchsuchungen wegen gefälschter Impfdokumente
MARBURG. Polizisten haben am Donnerstag im Landkreis Marburg-Biedenkopf nahezu zeitgleich fünf Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt und dabei vier gefälschte Impfdokumente und alle internetfähigen Endgeräte der Beschuldigten sichergestellt.
Die Durchsuchungen waren in den Kommunen Kirchhain, Neustadt, Dautphetal, Ebsdorfgrund und Gladenbach. Alle Betroffenen stehen unter dem Verdacht der Urkundenfälschung und des Gebrauchs falscher, verfälschter oder komplett gefälschter Gesundheitszeugnisse. Die Kripo Marburg vollstreckte seit Mitte Dezember 2021 in 22 der mittlerweile vorliegenden 48 Ermittlungsverfahren Durchsuchungsbeschlüsse und stellte dabei insgesamt 24 gefälschte Impfnachweise sicher. Die Ermittlungen betreffen nicht nur die Hersteller.
Einbruch gescheitert
STADTALLENDORF. Zwischen 18 Uhr am Dienstag und 17:40 Uhr am Mittwoch scheiterte ein Einbruch an der massiven Beschaffenheit der Hintertür. Trotz der den Spuren nach Vielzahl an Hebelversuchen gelang es dem oder den Tätern nicht die Tür zu öffnen. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus mit einem Verein im Erdgeschoss. Die postalische Anschrift des Hauses ist die Straße „Am Hallenbad“ in Stadtallendorf, die Hintertür des Hauses liegt jedoch zur Teichwiesenstraße.
Unfallflucht im Kreisverkehr
KIRCHHAIN. Am Donnerstag gegen 21:15 Uhr kam es im Kreisverkehr Frankfurter Straße/Kasseler Straße in Kirchhain zu einer Kollision zwischen einem schwarzen Auto, vermutlich einem VW Golf, und einem weißen Opel Astra. Der Fahrer des schwarzen Autos mit Marburger Kennzeichen fuhr vom Steinweg kommend in den Kreisverkehr ein und stieß mit dem vorfahrtsberechtigten Astra zusammen. Alle drei Insassen im Opel blieben unverletzt. Der Schaden am Opel beträgt mindestens 2.000 Euro. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort. Der gesuchte schwarze Pkw müsste vorne links einen frischen Unfallschaden haben. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann nähere Angaben zu dem schwarzen Auto machen? Wo steht ein vorne frisch unfallbeschädigter schwarzer Pkw?
Schaden an schwarzem BMW X1
GROßSEELHEIM. Der vermutlich vierstellige Schaden an dem schwarzen BMW X 1 ist vorne links am Kotflügel und die Spuren deuten auf ein Touchieren beim Vorbeifahren hin. Der X1 stand zur Unfallzeit am Donnerstag zwischen 4:50 und 15 Uhr am Fahrbahnrand vor dem Anwesen Marburger Ring 46 in Großseelheim. (wal)