Junge Frauen in Niedenstein sexuell belästigt
NIEDENSTEIN. Drei junge Männer haben am frühen Samstagabend zwei 13 und 15 Jahre alte Mädchen/Frauen sexuell belästigt und bedrängt. Wie ein Polizeisprecher am Montag berichtet, befanden sich beide in einem Linienbus in Richtung Niedenstein. Noch im Bus wurden die Opfer von dem Trio aufgefordert, ihren Namen zu nennen und ihre Handynummern herauszugeben.
Als die jungen Frauen den Bus in Niedenstein verließen, folgten ihnen die drei etwa 19-jährigen Männer und kamen den beiden Opfern erneut nah. Dann soll sich einer der Männer zwischen sie gedrängt, seine Arme auf ihre Schultern gelegt und sie mit seinen Händen an den Brüsten berührt haben. Als ein Opfer den Mann wegstieß, ließen die Täter von den Frauen ab und entfernte sich. Die Kriminalpolizei in Homberg hat ein Ermittlungsverfahren wegen „Sexueller Belästigung“ eingeleitet. Die Tat soll sich zwischen 20:10 Uhr und 20:30 Uhr ereignet haben.
Maskenverweigerer warf in Geschäft mit Schuh auf Mitarbeiterin
OBERBEISHEIM (wal). Ein bislang unbekannter Maskenverweigerer hat am Samstag in einem Schuhgeschäft in Knüllwald-Oberbeisheim mit einem Schuh nach einer Mitarbeiterin geworfen und sie am Kopf getroffen. Die Polizei in Homberg ermittelt wegen Körperverletzung. Es war gegen 10:30 Uhr, als sich der Mann in dem Laden umsah. Da er keine vorgeschriebene Maske trug, sprach ihn die Mitarbeiterin an und machte ihn darauf aufmerksam, dass im Geschäft eine Schutzmaske zu tragen sei, so ein Polizeisprecher in Homberg/Efze. Der Unbekannte warf daraufhin mit einem Schuh, den er sich gerade ansah, gegen den Kopf der Mitarbeiterin. Anschließend gab der Täter Fersengeld und flüchtete aus dem Geschäft. Der Gesuchte ist ca. 180 cm groß, zwischen 30 – 40 Jahre alt, schlank und hat schulterlange strähnige braune Haare. Zur Tatzeit war er mit einem schwarzen Mantel bekleidet, dessen Kapuze er auf dem Kopf trug.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Hoher Schaden bei Einbruch in Getränkemarkt
BESSE. Einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro richtete ein Einbrecher wegen einer Flasche Rum (Wert 26 Euro) am Sonntag um 2:34 Uhr an einem Getränkemarkt in der Straße „In der Lache“ in Edermünde-Besse an. Der durstige Einbrecher entglaste die Eingangstür mit der Hilfe eines Steins, berichtet die Polizei.
Autos beschädigt
FRITZLAR. Auf dem Parkplatz „Am Grauen Turm“ in Fritzlar sind die Heckscheiben von zwei Pkw zerstört worden. Die Sachbeschädigung ereignete sich zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 6:30 Uhr. An einem grünen Suzuki und einem schwarzen Ford entstand jeweils ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar