Sechs Tonnen Kupfer im Wert von ca. 60.000 Euro abtransportiert
KASSEL-NORD (wal). Aus der Lagerhalle einer Firma in der Holländischen Straße in der Kasseler Nordstadt haben Diebe zwischen Donnerstag, 18:30 Uhr, und Freitag, 1:45 Uhr, rund sechs Tonnen Kupferschrott im Wert von etwa 60.000 Euro gestohlen.
Die Täter hatten einen Steuerungskasten an der Zufahrt des Recyclinghofs aufgehebelt und so das Rolltor geöffnet. Anschließend fuhren sie mit ihrem Fahrzeug auf das Gelände und brachen dort gewaltsam zwei Tore einer Lagerhalle auf. Mit dem Gabelstapler der Entsorgungsfirma luden sie mehrere Behälter mit Kupferschrott auf ihr Fahrzeug.
Einbruch in Gaststätte
HARLESHAUSEN. In der Nacht zu Freitag waren Einbrecher in einem Restaurant in der
Wolfhager Straße. Die Täter brachen in der Zeit zwischen 23:30 Uhr am Donnerstag und 2:30 Uhr am Freitag ein Fenster auf, wodurch sie in das Gebäude gelangten. Über den Wert der Beute (Bargeld) und die Höhe des Schadens macht die Polizei keine Angaben.
Sechs Autos aufgebrochen
KASSEL-NORD. Einen Schaden in Höhe von 3.000 richteten in der Nacht zu Donnerstag Unbekannte an sechs Pkw in der Kasseler Nordstadt an. Mindestens sechs Autos sind in der Simmershäuser Straße, der Schaumbergstraße, der Fiedlerstraße, im Struthbachweg, in der Hünfelder Straße und in der Kirchhainer Straße aufgebrochen worden. Aus den Fahrzeugen erbeuteten die Täter Geldbörsen, Papiere und weitere Gegenstände. Sie schlugen an den Fahrzeugen verschiedener Hersteller jeweils eine Scheibe ein und durchsuchten die Autos anschließend. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)