Unbekannte laufen über geparkten VW Passat
STADTALLENDORF. Einen Schaden von rund 500 Euro hinterließen Unbekannte an einem in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf geparkten Passat. Der schwarze VW stand in der Nacht zu Mittwoch in Höhe der Hausnummer 33.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Täter über den Wagen liefen, die Abdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage abbrachen, gegen die Außenspiegel traten oder schlugen, die Zierleiste des Heckspoilers und den Scheibenwischer der Heckscheibe abbrachen.
Im Kindergarten übernachtet
NEUSTADT. In der Nacht zu Dienstag hielt sich ein Unbekannter in einem Schutzraum des Waldkindergartens in Neustadt auf. Er brach einen Aktenschrank auf und verbrachte offensichtlich die Nacht in dem Raum. Auf bisher nicht bekannte Art und Weise verschaffte sich der Täter Zutritt zu dem Pavillon der Waldschule in der Hindenburgstraße, der den Kindern des Waldkindergartens als Schutzraum dient. Im Büro brach er einen Aktenschrank auf, machte nach einer ersten Einschätzung jedoch keine Beute. Anschließend legte er Matten als Nachtlager auf dem Boden aus und ließ eine Mineralwasserflasche zurück.
Hoher Lackschaden an Opel
NEUSTADT. Auf ca. 3.000 Euro schätzt die Polizei den Lackschaden, den Unbekannte an einem grauen Opel Astra zurückließen. Mit einem spitzen Gegenstand trieben die Täter Kratzer in den Lack der Beifahrerseite. Der Wagen parkte zwischen Montag, 12 Uhr, und Mittwoch, 14 Uhr, in der Königsberger Straße in Neustadt.
Opel beschädigt
KIRCHHAIN. Eine Verkehrsunfallflucht in der Straße „Auf dem Groth“ in Kirchhain beschäftigt die Stadtallendorfer Polizei. Am Mittwoch in der Zeit zwischen 13 Uhr und 16 Uhr stieß ein flüchtiger Unfallfahrer beim Ein- oder Aussteigen gegen einen dort geparkten weißen Opel Astra Kombi und ließ einen Schaden an der Beifahrertür zurück. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf