NEUKIRCHEN/SCHRECKSBACH (wal). Wegen einer Unfallflucht in Verbindung mit fahrlässiger Körperverletzung in mehreren Fällen ermittelt die Polizei nach dem Unfall eines 53-Jahre alten Busfahrers aus Neukirchen. Mindestens zwei Insassen, 13 und 14 Jahre alt, erlitten bei dem Unfall des Linienbusses, indem auch Schüler befördert wurden, bereits am Montag leichte Verletzungen.
Wie ein Polizeisprecher in Homberg informiert, fuhr der 53-Jährige den Bus am Montag gegen 7 Uhr auf der Landesstraße von Schrecksbach in Richtung Neukirchen. Auf der Strecke geriet der Bus in einem Gefälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, überrollte zwei Leitpfosten und prallte in den angrenzenden Straßengraben. Der 53-Jährige meldete, trotz der Verletzten, den Unfall nicht der Polizei.
Die Polizei bittet darum, dass sich weitere Verletzte, aber auch Zeugen des Unfalls zeitnah bei der Polizeistation Schwalmstadt melden.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Nach dem Verkehrsunfall musste ein Ersatzbus gestellt werden, der die Insassen aufnahm und weiter transportierte. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in niedriger dreistelliger Höhe. (wal)