3,8 Promille gepustet
STADTALLENDORF. Förmlich um eine Kontrolle bat in der Nacht zu Samstag ein 61 Jahre alter Autofahrer in Stadtallendorf. Durch spektakuläre Fahrmanöver mit permanenter Lichthupe rauschte er auffällig durch die Weserstraße, sodass sich Zeugen veranlasst sahen, die Polizei zu rufen.
Polizisten stoppten den Wagen. Als der Mann ausstieg, konnte er sich kaum auf den Beinen halten und auch das Pusten misslang zunächst. Nach einigen Versuchen zeigte das Testgerät dann 3,8 Promille. Die Beamten veranlassten die notwendige die Blutprobe und stellte den Führerschein sowie den Autoschlüssel sicher.
Autofahrer unter Drogeneinfluss
NEUSTADT. In der Ritterstraße in Neustadt stoppten Polizisten am Samstag um 15:54 Uhr einen Pkw, dessen Fahrer (58) möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Test bestätigte den Verdacht durch eine positive Reaktion auf Amphetamine und Metamphetamine. Es folgten die notwendigen ärztlichen und polizeilichen Maßnahmen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain