OBERAULA (wal). Auf der B 454 in Höhe von Oberaula prallten am Montagmorgen ein Linienbus und ein Pkw leicht zusammen. Verletzt wurde niemand. Vor Ort waren ein Notarzt, zwei Rettungsteams und eine Streife der Polizeistation Schwalmstadt. In dem Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls fünf Fahrgäste, unter ihnen vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren.
Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, war der 33-jährige Fahrer (aus Neukirchen (Knüll) des Busses von Oberaula-Olberode kommend in Richtung Ottrau-Schorbach unterwegs. Den tonnenschweren Bus konnte der Fahrer im Kreuzungsbereich zu Bundesstraße 454 nicht mehr abbremsen und überquerte die Bundesstraße mehr rutschend als fahrend. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin, die die Bundesstraße 454 aus von Asterode kommend querte, konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie prallte seitlich leicht gegen den Bus. Der Schaden liegt bei rund 11.000 Euro.
Etwa zeitgleich ereignete sich ein Unfall in Oberaula. Der Fahrer eines Entsorgungs-Lkw war von Salzberg kommend in Richtung Oberaula unterwegs. Ausgang einer Kurve geriet der Lkw nach links von der glatten Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und kippte auf die linke Seite. Das Fahrzeug musste aufwendig geborgen werden. Die Strecke war während der notwendigen Maßnahmen stundenlang gesperrt. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
2 Kommentare
Immer gleich die rassistischen Äußerungen. Ich will ihnen Mal was sagen. Ich bin deutsch und musste mehrmals diese Strecke mit Sattelzug fahren. Die ist nun Mal eng. Dann noch jetzt bei dem Matsch. Mir fällt auf daß kaum einer Mal Platz macht auf der Gegenseite. Wenn ein Bus oder Lkw dann wegrutscht heißt es gleich zu schnell oder so. Oder wie bei ihnen mit dem Satz. Einfach dumm.
Irgendwie auffällig, Busunfälle scheinen doch deutlich zugenommen zu haben. Aber kaum verwunderlich, wenn man mal beobachtet, wer und wie damit als Fahrer unterwegs ist. Sein Kind in einen Schulbus setzen zu müssen, macht einem mehr und mehr ein mulmiges Gefühl.
Kommentare wurden geschlossen.