NEUKIRCHEN. Der 25-jährige Jan-Hendrik Schmidt ist neuer Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Neukirchener Stadtverordnetenversammlung. Er folgt auf Luca Fritsch, der zum Jahresbeginn das Amt des Bürgermeisters in Willingshausen antrat.
Erster stellvertretender Fraktionsvorsitzender bleibt Gisbert Göbel. Das Team der Fraktionsspitze als zweiter Stellvertreter komplettiert Julian Klagholz, der zudem den Vorsitz für den Haupt- und Finanzausschuss von Schmidt übernahm. Zudem gibt es zwei neue Gesichter in der SPD-Fraktion: Für Jutta Herrmann rückt Torsten Hertel nach. Und für Fritsch ist nun Holger Selentschik im Stadtparlament vertreten. Selentschik tritt zudem die Nachfolge von Fritsch als neues Mitglied im Bauausschuss an. Die vakanten Plätze in der Betriebskommission der Stadtwerke Neukirchen werden von Willi Berg und Matthias Klippert besetzt.
„In allen Ortsteilen steht in den kommen Jahren viel an – angefangen beim Dorfentwicklungsprogramm über den Glasfaserausbau bis hin zu familienpolitischen Schwerpunkten wie der Stadtjugendpflege. Die SPD-Fraktion konnte hier bereits im vergangenen Jahr deutliche Akzente setzen. Auch mit der Neuaufstellung werden wir diesen erfolgreichen Weg weitergehen“, macht Jan-Hendrik Schmidt deutlich, der sich darauf freut, die künftige Arbeit der Sozialdemokraten im Stadtparlament als Fraktionsvorsitzender koordinieren zu können. (wal)
1 Kommentar
Dieser Beitrag sollte gelöscht werden, denn er besteht vom 1.bis zum letzten Satz aus Lügen. Ok, bis zum vorletzten Satz…..aber der Rest ist üble rechte Verleumdung
Kommentare wurden geschlossen.