72-Jährige mit Reizgas besprüht – drei Männer gesucht
RAUSCHENBERG. Am Samstag um kurz nach 19 Uhr sprühte ein bislang unbekannter Mann einer 72 Jahre alten Dame in der Straße „Am Markt“ in Rauschenberg Pfefferspray oder etwas Ähnliches ins Gesicht. Mutmaßlichen handelt es sich um eine Verwechslung und das Reizgas sollte eine andere Person treffen, so ein Polizeisprecher in Marburg.
Die Dame erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei waren drei Jugendliche oder junge Männer im Alter zwischen 15 und 25 Jahren an der Aktion beteiligt. Sie waren alle dunkel gekleidet, hatten Kapuzen auf dem Kopf und schwarze Tücher oder Schals vor dem Gesicht. Einer trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Adidas-Streifen, einer weiße Schuhe und einer fiel durch seine Größe von zwischen 1,85 und 1,90 Meter und die hagere Statur auf.
Wohnungseinbruch
STADTALLENDORF. Bei der Durchsuchung einer Wohnung im dritten Stock eines Hauses in der Lahnstraße in Stadtallendorf fand und stahl ein Einbrecher eine Schmuckdose mit Silberschmuck und Briefumschläge mit Bargeld. Der Einbruch war am Samstag zwischen 13 Uhr und 15:30 Uhr.
Weißer BMW angefahren
STADTALLENDORF. Der vorne links beschädigte weiße BMW 520 D mit Marburger Kennzeichen parkte zur Unfallzeit zwischen 19 Uhr am Freitag und 11 Uhr am Samstag auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Straße des 17. Juni in Stadtallendorf. Der vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver entstandene Schaden ist vierstellig.
- Wer hat in der fraglichen Zeit ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zu dem Schaden an dem BMW gekommen sein könnte?
Hinweise bitte an die Polizei Stadtallendorf.
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf