Wenig Schlaf – 5.760 Euro Bußgeld
KASSEL. Polizisten überprüften am Donnerstag in der Zeit zwischen 9 Uhr und 17 Uhr auf der B 7 zwischen Kaufungen und Kassel insgesamt 18 Lkw und dessen Fahrer. Ein Fahrer aus Belarus, der die vorgeschriebene wöchentliche Ruhezeit von 45 Stunden deutlich unterschritten hatte, muss nun mit einem Gesamtbußgeld in Höhe von 5.760 Euro rechnen. „Er fuhr vollkommen übermüdet und hatte schlichtweg zu wenig geschlafen“, berichtet die Polizei.
Sieben Sattelzugfahrer hielten sich nicht an das Durchfahrtsverbot für Kraftfahrzeuge über 12 Tonnen. Sie müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 100 rechnen. Ein niederländischer Fahrer war mit einem Sattelauflieger unterwegs, an dem ein Reifen völlig abgefahren war. Erst nach dem Wechsel des Reifens durfte er seine Fahrt fortsetzen. In mehreren Fällen war die Ladung nicht richtig gesichert, weshalb die Lkw-Fahrer vor Ort eine entsprechende Sicherung durchführen mussten.
Bunkerwohnungen durchsucht
KASSEL (wal). Polizisten haben am Mittwoch zwei Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus am Holländischen Platz in Kassel durchsucht. Sie entdeckten in den beiden mutmaßlichen Bunkerwohnungen rund 16 Gramm Kokain, rund 73 Gramm Haschisch, etwa 60 Gramm Marihuana, rund 2.500 Euro Bargeld und eine Schreckschusswaffe. Zudem stellten die Beamten Handys und Utensilien für die Verpackung und den Verkauf von Drogen sicher. Die beiden Beschuldigten, eine 41 Jahre alte Frau aus Bulgarien und ein 37 Jahre alter Mann aus Tunesien, waren zuvor bei Ermittlungen in Rauschgiftverfahren gegen andere Personen in den Fokus der Polizei geraten. Beide wurden in der Wohnung festgenommen. Da keine Haftgründe vorlagen, sind sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen worden.
VW-Bus gestohlen
VELLMAR. Unbekannte haben einen blauen VW Multivan im Lambertweg in Vellmar gestohlen. Von dem 19 Jahre alten Fahrzeug mit den amtlichen Kennzeichen KS-P 4044 im Wert von ca. 20.000 Euro fehlt trotz Fahndung jede Spur. Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht zu Donnerstag.
Seniorin bestohlen
KASSEL. In einer Straßenbahn am Kasseler Königsplatz ist am Donnerstag gegen 14:30 Uhr eine 82-jährige Frau bestohlen worden. Ein bislang unbekannter Mann rempelte sie an, nutze den kurzen Moment ihrer Ablenkung und stahl aus ihrer Handtasche die Geldbörse. Anschließend verließ der Mann noch an der Haltestelle die Tram, obwohl er dort zuvor erst nach der Seniorin eingestiegen war. Die 82-Jährige beschlich sofort ein ungutes Gefühl, was sich bestätigte, als sie das Fehlen ihres schwarzen Portemonnaies samt Geld und Ausweispapieren feststellte. Sie stieg an der nächsten Haltestelle aus und lief zurück zum Königsplatz, allerdings war der Täter bereits spurlos verschwunden. Es soll sich um einen ca. 30 bis 40 Jahre alten Mann mit dunklerem Teint gehandelt haben, der dunkel gekleidet war. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain