SCHWALMSTADT (pm). Das Impfteam der Asklepios Klinik Schwalmstadt bietet am Samstag, dem 12. Februar 2022 zwischen 9 Uhr und 15 Uhr eine weitere Impfaktion für alle Menschen ab fünf Jahren an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Verabreicht werden die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna. Das Bildungszentrum ist problemlos erreichbar, ein großer Parkplatz befindet sich direkt an der Erich-Rohde-Straße, von dort aus ist der kurze Fußweg zum Impfort ausgeschildert.
Asklepios-Impfaktion in Kürze:
Ort:
Ziegenhain Asklepios-Bildungszentrum (Rohde-Schuhe)
Parken:
Parkplatz Erich-Rohde-Straße – ausgeschilderter Fußweg
Impftermine (ohne Voranmeldung):
Samstag, dem 12. Februar 2022 von 9 Uhr bis 15 Uhr
Impfstoff:
BioNTech/Pfizer und Moderna
Für wen:
Für alle ab dem 5. Lebensjahr
Erst- und Zweitimpfung, Auffrischungsimpfung (Booster)
Mitzubringen:
Impfausweis und Krankenversichertenkarte, zusätzlich je ein ausgefüllter Aufklärungs-, Anamnese- und Einwilligungsbogen – herunterzuladen unter www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
20 Kommentare
Ihr seid doch alle miteinander ziemlich meschugge. In dem Artikel wird lediglich über Impftermine informiert. Hierzu muss man gar keinen Kommentar abgeben. Diese ewige Rechthaberei, das lächerlich machen der anderen und die gegenseitigen Beleidigungen, zeigen nur wie emootional und sozial verwahrlost Ihr alle seid,
@eowyn: Das ist eine Information von einer Ärztin mit eigener Praxis.
@beobachter: Ich bin näher am DDR-Bürger dran wie sie glauben.
Uli Ulrich, das hätte ich jetzt auch gesagt 🥱 ich kenne 10 Ärzte, die das bestreiten. Also was soll so eine Behauptung ohne Beleg.
Warum beantworten Sie nicht einfach die Fragen, die ihnen der Beobachter gestellt hat? Denn diese müssten Sie mit einem klaren deutlichem NEIN beantworten, egal wie nahe Sie dem DDRbürger sind
Ich denke Eowyn, Diskussionen mit Ihnen sind nicht zielführend. Glaube Ihnen natürlich das Sie diese 10 Ärzte kennen. Es gibt auch Ärzte die gehen von Tür zu Tür und impfen. Die Fragen von Beobachter sind schon wieder eine Stufe zu weit. Alles fängt im Kleinen an, und hier muß er mit den Beobachtungen schon ansetzen.
Zielführend deshalb nicht, weil ich aus der Luft gegriffen Behauptungen nicht stehen lasse und ihnen die Antworten auf die Fragen von Beobachter nicht gefallen. Ganz einfach….
Übrigens, mein Verwandten/Bekannten aus den östlichen Bundesländern schämen sich für ihre nach „Freiheit“ schreienden Mitbürger, denn in 89 waren genau die nicht auf der Straße.
Sie Looolli, das mit den Hitler Tagebüchern war der Stern. Da sieht man wie wenig Sie tatsächlich wissen.
Es gibt Millionen von Ärzten weltweit, die solche Zwischenfälle melden und veröffentlichen. Es ist doch seltsam, dass grade die Staaten, die als undemokratisch gelten, berichten nicht nur negative Impffolgen, sondern auch Ursachen für die Komplikationen. Zum Beispiel das junge Menschen unter Herzproblemen leidet, obwohl sie nicht bekannt waren. Aber es gibt auch Fälle, die öffentlich an BIOTECH gemeldet wurden und untersucht werden. Genauso wie Hinterbliebene die Koma-Situation von ihren Angehörigen öffentlich machen, Da gab es den Fall eines 72 Jährigen in Köln, der sich auf keinen Fall geimpft werden wollte, weil er Corona nicht für existent hielt. Ihm ging es langsam besser, er wurde aus dem Koma geholt und erholte sich weiter, doch dann verschlechterte sich seine Situation plötzlich und der starb. Natürlich kamen nach Ausstrahlung des Videos, auf verschiedenen Plattformen, ein Haufen schwachsinnige Kommentare, wie den haben die Ärzte abgeschoben oder der ist vergiftet worden. Wo sind wir denn, sind wir in der DDR, oder China, oder Mexiko? Man sieht an China und Russland, die Biontech gerne auf Lizenz herstellen wolle, dass es weltweit andere Meinungen gibt. Sie sollten vielleicht mal auf meine Fragen einzugehen. Das erklärt Ihre Denke, wenn Sie so was überhaupt haben.
Auf deinen 1. Quatschkommentar voller unbewiesener Behauptungen bin ich doch überhaupt nicht eingegangen, also was willst du GEHT KEINEM 🤣 WAS AN.
Was du zu sagen hast, will keineM wissen 🤪
Es stimmt schon das es Impfschäden gibt die einfach Totgeschwiegen werden. Da wird dann gesagt :“Sie haben Glück gehabt das sie rechtzeitig hier waren“. „Das sind Folgen der Impfung die sie letzte Woche bekommen haben, aber ich darf es Ihnen nicht schriftlich geben“.
Selbst erlebt und trotzdem impfen lassen.
Man steckt da nicht drin, Viele vertragen es gut und es ist alles ok und andere Haut es dermaßen um das sie im Krankenhaus behandelt werden müssen.
Aber dieses Totschweigen bei Leuten die Impfschäden haben halte ich nicht für den richtigen Weg. Und auch dieses ganze absolute „Querdenken“ ist nicht der richtige Weg. Wer Angst vor der Impfung hat den kann ich verstehen, aber der hat auch Angst vor der Krankheit und hält sich dementsprechend an Abstand und Maske, meidet Menschenansammlungen. Lasst die Leute selbst entscheiden ob Sie sich impfen möchten oder nicht und ich glaube auch wenn Valneva endlich kommt sind von diesen „Impfskeptikern“ bestimmt noch einige dabei die sagen das sie sich mit Valneva impfen lassen. Und viele sind einfach gegen diesen „Zwang“ den die Regierung da gerade plant und zwar auch sehr viele die bereits geimpft sind. Und sehen wir es mal so, wenn der Impfstatus in Europa 9 Monate gültig ist, wollen Sie sich über Jahre alle 9 Monate impfen lassen? Wenn sie das möchten dann tun sie das wenn nicht dann lassen sie es und fühlen sich gezwungen….. einfach mal darüber nachdenken jeder für sich.
Tausende und mehr Ärzte und Krankenhäuser weltweit werden zum Schweigen gebracht 🤣🤣🤣 und selbst erlebt?
Die Geschichte haut jeden um
Ja tatsächlich selbst erlebt als Angehörige von einem mit Impfschäden. Ich sage das was ich selbst erlebt habe und nicht das was irgendwelche Leute da mal so hinstellen. Denn auf das Niveau muss ich mich nicht herablassen und witzig ist das nicht wenn einem der Arzt ins Gesicht sagt das man Glück hatte rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen zu sein, weil man es sonst wahrscheinlich nicht überlebt hätte. Aber lachen Sie nur bis es ihnen selbst mal geschieht und dann werden sie hingestellt als Impfgegner, weil Sie sich die nächste Spritze nicht mehr geben lassen aus Angst es dann wirklich nicht mehr zu überleben. Es ist nun mal so das es vereinzelt zu so etwas kommt und ich finde es nicht gut das es dann verschwiegen wird.
Egal was Sie schreiben, ich bleibe dabei. Keinem Arzt dieser Welt wird Verschwiegenheit angeordnet. Das gehört ins Reich der Verschwörung und das ist es, was Sie uns mit Ihren ersten Sätzen sagen wollen. Darüber lache ich ☝
Es gibt Unverträglichkeiten, die niemand anzweifelt, ja auch ernste Probleme und wie Sie nun im 2. Kommentar feststellen „vereinzelt“ gibt es Komplikationen. Milliarden Impfungen verliefen ohne nennenswerte Auffälligkeiten.
Ich lache auch über ihre Feststellung „Wer Angst vor der Impfung hat den kann ich verstehen, aber der hat auch Angst vor der Krankheit und hält sich dementsprechend an Abstand und Maske, meidet Menschenansammlungen.“ Genau das tun aber die sogenannten Impfgegner eben nicht.
Zunächst mal, eine Anordnung zur weltweiten Verschwiegenheit halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber zumindest den deutschen Ärzten wurden Repressalien angedroht wenn sie ihre Patienten negativ über die Impfung aufklären. Beobachter spricht über totalitäre Staaten und zählt dabei die DDR mit auf ! Fragen Sie mal Ihre Verwandten und Bekannten aus der DDR wie sie sich aktuell fühlen !
@uli 🤣🤣🤣 die neusten telegram Nachrichten?
Liebe*r Uli, warum sollten Ärzte Repressalien befürchten, wenn Sie die Wahrheit sagen. Sie meinen wahrscheinlich, dass die Ärzte die Patienten nicht negativ über die Impfung aufklären, sondern nur positiv. Zur DDR: Erstens war ich selber DDR Bürger, zweitens wissen die DDR Bürger, dass sie in einer Diktatur gelebt haben. Wenn Sie mal, als Besucher, im Stasi Knast Hohenschönhausen und Bautzen waren, dann wissen was ein demokratischer Staat ist. Fragen Sie mal Cottbuser oder Görlitzer, ob man Honecker so beleidigen konnte, wie Merkel und Stenimaier dort beleidigt wurden? Viele Bürger greifen Polizisten an, ohne einen vernünftigen Grund, wie hätte ein VOPO Beamter reagiert? Die heutige, vermeintliche Unfreiheit ist mit der in der DDR nicht im Mindesten zu vergleichen. Sie können von hieraus, also aus der BRD in jedes Land der Erde reisen ohne Angst haben zu müssen verhaftet zu werden, es sei denn Sie tragen Waffen, Drogen oder eine zu große Geldsumme mit sich.
Sie scheinen wenig drüber nachzudenken, was richtig und was falsch ist. Ich habe die Spiegel-Info angegeben, weil sie jeder finden kann und das vergleichen kann, mit dem, was in den Familien los ist, wenn sich Kinder infizieren. Ich habe Zeit und kann mich demzufolge überall informieren und lese auch Publikationen von Alternativen Methoden. Ich bin seit Kindesbeinen, über 70 Jahre mit allem geimpft, was zu meiner Kindheit üblich war, nie hatte ich mehr, als ein Brennen oder eine geschwollene Impfstelle am Arm. Ihre Sportler Beispiele zeigen nur wie wenig Sie sich mit der Materie beschäftigen. Wie kommt es, dass Sportler, die ungeimpft sind mit 19 oder 25 Jahren beim Fußball tot umfallen oder nach dem Spiel einen Herzkasper bekommen. Wie kann es sein, dass geimpfte Männer unter 30 Jährige eine Herzmuskelentzündung bekommen, oder Infizierte unter 30 ebenfalls eine Herzmuskelentzündung bekommen? Dafür haben Sie bestimmt auch eine Erklärung. Ich muss zugeben, ich kenne niemanden, der an einer Impfung gestorben ist oder bleibende Schäden davon getragen hat. Keine amtliche Statistik und auch keine Querdenker-Statistik weist darauf hin. Gerüchte gibt es viele, aber keine Belege. Der Schwachsinn, dass das alles nicht bekannt werden soll ist doch albern, es gibt tausende die das zu gerne beweisen würden, wenn sie denn könnten. Ich kannte allerdings einige Leute, die an Corona gestorben sind, weil es noch keine Impfung gab oder weil sie glaubten, dass Corona nicht tödlich ist.
@ Christian
Stell dir vor, dir vor du hättest einen kleinen Sohn, der sich irgendwo mit Corona infiziert hat. Möglicherweise im Kindergarten, oder auf einem Spielplatz, aber auch bei einem Spaziergang mit den Eltern, wo hunderte die Maskenpflicht. wie das Abstandhalten abgelehnt haben. Beim „Spiegel“ kannst du erfahren wie es Kindern die nicht geimpft wurden, ergehen kann.
Corona-Spätfolgen bei Kindern »Er sah aus wie ein Gespenst«
So ein Junge oder Mädchen kann nichts dafür, dass es sich infiziert hatte, Kinder sind zwar aufgeklärter als wir früher, aber sie können die Gefahr nicht urteilten, Vorbild sind oft die Eltern. Klar können sich Kinder oft ohne Folgen infizieren, ohne jemals Folgen wie Long Covid fürchten zu müssen. Aber es ist besonders schlimm für Kinder, die völlig gesund infiziert werden und dann ein Leben lang an den Folgen leiden müssten, weil die Eltern sie auf einen gemütlichen und gemeinsamen, gruppendynamischen Sparziergang mitgenommen hatten.
habe eine kleine Tochter, die Corona hatte.
Ich gehe ja auch nicht gegen die Krankheit auf die Straße, sondern gegen die Maßnahmen zur Bekämpfung dieser.
Was im Spiegel (finanziert von der BMG-Stiftung) steht, sollte man mit Vorsicht genießen, ich ziehe neutrale Quellen vor.
@ Christian
Welche Quellen sind neutral, jeder der sich mit Meinungen und nicht nachprüfbaren Berichten äußert hat zumindest persönliche Interessen. Parteien wollen gewählt werden, Kirchen wollen Glaubwürdigkeit verbreiten und scheitern gerade grandios. Zeitungen wollen Leser werben, es gibt haufenweise Interessenverbände, im In- und Ausland, die Meinungen produzieren. Wer sich im Netz informieren will stößt über all an Grenzen die von Verlegern auf gebaut werden um die Leser in Abos zu zwingen, dabei schaden sie der Informationsfreiheit und so kommen Fehlinformationen in allen meinungsbildenden Medien vor seriösen Informationen. Ein Beispiel ist die BILD, die zeigt sich staatstragend, kritisiert aber mit ihren zweifelhaften Berichten die Politik, die sie Tage zu vor noch empfohlen hatte. Es gibt millionenfach „Zeugen“, die beweisen wie schädliche Gerüchte entstehen. Servus Ist genau das was man nachprüfen muss um sicher zu sein, dass diese Infos stimmen.
geht lieber am Samstag spazieren 🙂
@ Geht keinem was an
Warum schreiben Sie denn hier, wenn das keinen etwas angeht?
Was Sie was wissen, dann ist es so als wenn man das Licht ausmacht und die Wahrnehmung nur über die Augen funktioniert. Ich lese breit die deutschsprachige Presse, auch Seiten die nicht jedem zugänglich sind. Kennen Sie Marjorie Tayler Geene? Mein Schwager in den USA schickt mir die Kommentare per Facebook, oder die Schweizer rechte Szene, dann wissen sie was die so loslassen. Das ist haarsträubend, wenn man auf der anderen Seite bemühen sich US Ärzte Tierorgane so zu manipulieren, dass die menschliche DNA sie nicht abstößt. Immun ist niemand gegen Covid, das kann man auch nicht testen. Der Test besagt nur, dass sie im Moment der Testabgabe nicht infiziert sind. Sie unterschlagen, dass Biontech schon seit Jahren mit dem Rna Impfstoff gegen Krebs geforscht, da Covid aber drängender war, hat Biontech sich an das Thema herangemacht und schnell eine Lösung gefunden. Man muss auch sehen, dass mit dem Impfstoff erst Erfahrungen gemacht werden müssen. Um sich breiter aufstellen zu können musste man Kooperationen finden, da bot sich Pfister an. Wenn man sich vor einem Jahr mit Impfgegnern unterhalten hatte war der Grund für die Ablehnung, dass es noch keine Zulassungen gibt. Heute werden andere fadenscheinigen Gründe präsentiert, etwa die Sterberate von Geimpften, die nicht belegt werden kann. Die Argumente sind keine, das ist Augenwischerei. Warum sterben Ungeimpfte an Corona, obwohl sie selber glauben, dass es keinen Covid Virus gibt, dann glauben sie eine Impfung wirkt nicht? Ich frage mich, wie es mit Corona gelaufen wäre, wenn die CDU mit AfD regieren würden. Dann wären wir vermutlich durchseucht. 250.000 Tote wäre nicht zu hoch gegriffen. Außerdem hätten diese Parteien hat gegen Corona-Gegener hart durchgegriffen. Ein Blick in totalitäre Staaten zeigt wie es dort läuft.
Kommentare wurden geschlossen.