NEUSTADT (wal). Nach dem Brand am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße in Neustadt – wir berichteten – vermutet die Polizei Brandstiftung. Eine tatverdächtige Bewohnerin befindet sich aufgrund psychischer Auffälligkeiten in einem Krankenhaus, informiert ein Polizeisprecher am Donnerstag in Marburg.
Eine Bewohnerin des Hauses wurde vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Ermittlungen der Kripo dauern an und beinhalten auch die Überprüfung möglicher Zusammenhänge zu weiteren Bränden in dem Haus.
Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06421/4060 zu melden. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain