Rollstuhlfahrer bestohlen
WEHLHEIDEN. Zwei Trickdiebe haben am Samstag gegen 14 Uhr in einem Discounter in der Kohlenstraße in Kassel-Wehlheiden einen Rollstuhlfahrer (68) bestohlen. Sie liefen offenbar voller Absicht gegen den Rollstuhl des Mannes, der sich gerade noch festhalten konnte, um nicht aus dem Rollstuhl zu fallen.
Den Moment der Ablenkung nutzten die beiden Männer, um dem Senior unbemerkt die Geldbörse aus seiner Jackentasche zu stehlen. Erst beim Bezahlen bemerkte der 68-Jährige den Diebstahl des Portemonnaies samt Geld und Ausweispapieren. Von den Dieben liegt folgende Beschreibung vor:
1. Täter (lief vor den Rollstuhl): 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, leicht untersetzte Statur, dunkle gelockte Haare, dunkle Sportbekleidung, südosteuropäisches Erscheinungsbild.
2. Täter (schubste von hinten): 50 bis 55 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß, sportliche Statur, Glatze mit noch leichtem Haaransatz, schwarz-graue Handwerkerkleidung, südosteuropäisches Erscheinungsbild.
Vier Einbrüche am zurückliegenden Wochenende
KASSEL. Am zurückliegenden Wochenende waren in Kassel Einbrecher an bzw. in vier Geschäften. Die Polizei vermutet ein und dieselben Täter, die dafür verantwortlich sein sollen. In der Nacht zu Samstag traf es in der Straße „Entenanger“ eine Änderungsschneiderei mit integriertem Paketshop. Die Täter hatten es offenbar auf den Inhalt der Pakete abgesehen. Was genau erbeutet wurde, steht noch nicht fest. In derselben Nacht versuchten sie die Eingangstür eines Friseursalons in der Kurt-Schumacher-Straße aufzubrechen. Sie scheiterten allerdings. In der darauffolgenden Nacht kam es zu zwei weiteren Einbrüchen in eine Bäckerei und eine Baguetteria in der Teichstraße. Bei beiden Taten hatten es die Täter offenbar auf Bargeld abgesehen, sie erbeuteten jeweils Wechselgeld aus den Kassen.
Versuchter Einbruch in Bank
TRENDELBURG. In der Straße „Zur Abgunst“ in Trendelburg waren am zurückliegenden Wochenende Einbrecher in eine Bankfiliale. Die Täter durchbrachen mit schwerem Gerät eine Wand und richteten einen Schaden in Höhe von mehrere Tausend Euro an. Wie ein Polizeisprecher in Kassel informiert, ereignete sich der Einbruch zwischen Samstagabend, 20:15 Uhr, und Sonntagmorgen, 6:15 Uhr. Das Auto der Täter stand höchstwahrscheinlich an der Rückseite des Gebäudes. Auffällig ist, dass bereits am Wochenende zuvor, in der Nacht zum Sonntag, dem 23.01., die Bewegungsmelder auf der Gebäuderückseite beschädigt wurden. Diese Tat dürfte im Kontext des Einbruches in der Nacht zum Sonntag stehen.
Spiegel abgetreten
KASSEL-VORDERER WESTEN. Am Samstag um 0:40 Uhr haben in der Breitscheidstraße in Kassel-Vorderer Westen drei dunkel gekleidete junge Männer von einem VW Polo, zwei VW Caddy, einem VW Up, einem Seat Mii und einem Mazda 2 ein oder beide Spiegel abgetreten. Die Polizei sucht Zeugen und schätzt den Schaden auf etwa 3.000 Euro. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain