FRITZLAR (pm). Dr. med. Ana Prietz, Fachärztin für Frauenheilkunde und Urogynäkologie, verstärkt das Medizinischen Versorgungszentrum am Hospital zum Heiligen Geist in Fritzlar.
Ergänzend zum Behandlungsangebot von Tatjana Braun und Dr. Wolfgang Kersting bietet Dr. Ana Prietz seit Beginn dieses Jahrs ebenfalls Sprechstunden im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Fritzlar an. Die Gynäkologen im MVZ bieten Patientinnen ein umfangreiches medizinisches Angebot zur ambulanten Versorgung an. Prietz ist ebenso wie Kersting und Braun Fachärztin für Frauenheilkunde, sie ergänzt das Angebot der Schwangerschaftsbetreuung, Vor- und Nachsorge, Krebsvorsorge, Mädchensprechstunde und mit ihrer Zusatzbezeichnung vorwiegend die der Urogynäkologie.
Die Urogynäkologie konzentriert sich auf die Behandlung des durch Schwangerschaften und Geburten, Übergewicht sowie durch Hormonstörungen beeinträchtigten Beckenbodens und umfasst den komplexen Teilbereich des weiblichen uro-rekto-genitalen Systems in seiner Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie (Blasen- und/oder Darmfunktionsstörungen).
Ab sofort bietet Dr. Ana Prietz von Montag bis Donnerstag urogynäkologische und weitere Sprechstunden im MVZ am Hospital in Fritzlar an.
Dr. Ana Prietz ließ sich im Jahr 2008 als Frauenärztin in Homberg nieder. Seit 2006 bestand in Homberg ein Beckenboden- und Kontinenz-Zentrum, welches eine Kooperation von Frauenärzten mit Urologen und Proktologen der Region darstellte und von Dr. Ana Prietz geleitet wurde. Nach Schließung des Klinikums Homberg Ende 2011, in dessen Räumen sich ihre Praxis befand, verlegte sie ihre Praxis sowie das Beckenboden- und Kontinenz-Zentrum nach Schwalmstadt. Dort arbeitete sie im Medizinischen Versorgungszentrum und im Klinikum. Mit Unterstützung engagierter Kollegen und Kolleginnen konnte die Qualität des Beckenboden- und Kontinenz-Zentrums im Jahr 2017 offiziell durch die Deutsche Kontinenz-Gesellschaft zertifiziert werden.
Ende 2021 wurde die gynäkologische Abteilung im MVZ am Klinikum Schwalmstadt geschlossen. „Ich freue mich, meine Arbeit in Fritzlar fortführen zu dürfen und weiterhin für meine Patientinnen da zu sein“, so Prietz in einer Pressemitteilung des Hospitals. „Die enge Zusammenarbeit und der Austausch mit Herrn Dr. Kersting und Frau Braun im MVZ sowie mit den Ärzten und Ärztinnen des Hospitals wird eine Bereicherung für uns und die Patientinnen sein“, ergänzt Prietz.
Sprechstundentermine bei Dr. Kersting & Braun gibt es unter der Rufnummer 05622-997201 bei Dr. Prietz unter der Rufnummer 05622-997342. (pm)
Das Bild von links: Herr Dr. Kersting, Frau Dr. Prietz und Frau Braun.
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain