Falsche Polizistin am Telefon
BAUNATAL-GUNTERSHAUSEN (wal). Eine vermeintliche Polizistin hat am Donnerstagmittag bei einer lebensälteren Frau in Baunatal-Guntershausen angerufen. Ihre Tochter solle einen tödlichen Unfall verursacht haben, erklärte ihr die Trickbetrügerin. Die Tochter wurde dabei selbst verletzt. Zum Abwenden der Haft, benötige die Anruferin nun eine Kaution.
Nach weiteren Anrufen der vermeintlichen Polizistin übergab der Senior schließlich gegen 17 Uhr in der Bergstraße einen Umschlag mit dem Geld an eine Abholerin. Die Frau steckte den Umschlag in ihre Handtasche und ging anschließend auf der Bergstraße in Richtung Rengershäuser Straße/ Lindenstraße davon. Kurze Zeit später vertraute sich der Baunataler einer Nachbarin an, die den Betrug erkannte und sofort die Polizei alarmierte.
Von der Geldabholerin liegt folgende Beschreibung vor:
Ca. 25 bis 28 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, etwas korpulent, rundes Gesicht und hohe Stirn, lange dunkle Haare, weiße Corona-Maske, dunkle Mütze, dunkler langer Mantel, schwarze Hose, dunkelrote Schuhe, schwarze Nappaleder-Handtasche mit Schultergurt, südosteuropäisches Erscheinungsbild, sprach Deutsch mit Akzent.
Anhänger gestohlen
VELLMAR. Auf dem Parkplatz des TÜV in der Warburger Straße in Vellmar ist in den letzten Tagen ein einachsiger, brauner Anhänger des Hersteller FAV mit dem Kennzeichen KS-P 1944 im Wert von etwa 500 Euro gestohlen worden. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Kindergarteneinbrecher verhaftet
HEILIGENRODE. Polizisten haben am Freitag gegen 2:40 Uhr in Niestetal-Heiligenrode einen 55 Jahre alten Mann festgenommen, der beim Einbruch in einen Kindergarten in der Karl-Marx-Straße von einem Zeugen beobachtet wurde. Das Licht einer Taschenlampe hatte den Täter verraten. Der Zeuge informierte die Polizei und beobachtete den Kindergarten. Der Täter flüchtete beim Eintreffen der Polizisten – allerdings vergeblich: Nach kurzer Verfolgung holten die Beamten den 55-Jährigen im Feld ein und nahmen ihn fest. Beute machte er keine, jedoch richtete er einen Schaden in Höhe von 1.200 Euro an. „Da keine Haftgründe gegen den Tatverdächtigen vorlagen, wurde er nach den erforderlichen Maßnahmen auf freien Fuß entlassen“, so eine Polizeisprecherin. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain