KASSEL (pm/wal). Am Freitag hat Kassels Oberbürgermeister Christian Geselle (SPD) gemeinsam mit Stefan Sauer, dem Staatssekretär des Hessischen Ministeriums des Innern und Sport, dem nordhessischen Polizeipräsidenten Konrad Stelzenbach sowie GWG-Geschäftsführer Peter Ley den Grundstein für das neue Polizeirevier Ost in Kassel-Waldau gelegt.
Bauherr ist die gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Kassel (GWG), die das Gebäude nach Fertigstellung im Frühjahr 2023 an den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) vermietet. Im April 2023 soll der Einzug der Polizeibediensteten in das neue Revier erfolgen, das sich derzeit noch in der Leipziger Straße 242 befindet.
Hintergrund
Auf einer Teilfläche des im Eigentum der Stadt Kassel befindlichen Grundstücks mit einer Gesamtfläche von ca. 4.500 m² entsteht eine büro- und polizeispezifische Immobilie zur Unterbringung der rund 80 Beschäftigten des Polizeireviers Ost mit einer Nutzfläche von etwa 2.100 m². Das Baugrundstück wird gemeinsam mit dem Grundstück für den Schulneubau „Offene Schule Waldau“ und dem neuen Feuerwehrstandort Ost erschlossen. (pm/wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain