21-Jähriger durch Stiche verletzt
KASSEL (wal). Bei einer Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus am Holländischen Platz in Kassel ist am Samstag gegen 5 Uhr einem 21 Jahre alten Mann mehrfach in ein Bein gestochen worden. Lebensgefahr bestand nach seiner medizinischen Versorgung nicht mehr. Der wohnsitzlose 21-Jährige verließ auf eigenen Wunsch das Krankenhaus noch am Samstag.
Zeugen alarmierten die Polizei und Rettungskräfte wegen des Verletzten, der im Flur des 2. Obergeschosses auf sich aufmerksam machte. Der Täter befand sich bereits auf der Flucht, berichtet ein Polizeisprecher. Hinweise zu den Hintergründen der Tat hat die Polizei nicht. Die Ermittler schließen ein versuchtes Tötungsdelikt zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus. Die Identität des Täters ist noch nicht geklärt. Es werden Zeugen gesucht.
Sechs Brände in Folge
WEHLHEIDEN / VORDERER WESTEN. In der Nacht zu Samstag brannten zwischen 3 Uhr und 4:15 Uhr in Kassel-Vorderere Westen und Wehlheiden an sechs unterschiedlichen Örtlichkeiten Mülltonnen. Der Gesamtschaden liegt bei von der Polizei geschätzten 8.000 Euro. Gegen 3 Uhr ging es in der Bergmannstraße los, wo auch ein angrenzender Carport beschädigt wurde. Es folgten Brände in der Hansteinstraße, der Jäckhstraße, der Goethestraße, der Pettenkoferstraße sowie der Meysenburgstraße. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen überprüften Polizisten mehrere Personen. „Ob einzelne dieser Personen im Zusammenhang mit den Bränden stehen, wird aktuell überprüft“, so ein Polizeisprecher.
Einbruch in der Treppenstraße am helllichten Tag
KASSEL. Am Sonntag um 12:10 Uhr, um diese Uhrzeit löste die Alarmanlage des Ladens aus, waren Einbrecher in einem Skateboard-Geschäft in der Treppenstraße in Kassel. Der oder die Täter kletterten zunächst auf einen Flachdachanbau und hebelten dann eine Terrassentür auf, berichtet die Polizei. Dadurch gelangten sie in die Geschäftsräume, wo sie anschließend Geld aus den Kassen stahlen.
Unfallflucht
LOHFELDEN. Reifen- und weitere Fahrzeugteile meldeten Zeugen am Sonntag der Polizei auf der Autobahn 7 in Höhe von Lohfelden. Der Unfallverursacher war auf der A 7 in Fahrtrichtung Norden unterwegs und prallte hinter einer Kurve kurz vor dem Kreuz Kassel-Mitte in die rechte Leitplanke. Dadurch wurden acht Teile Schutzwand und zehn Teile Leitplanke beschädigt. Einige hundert Meter nach der Kollision platzte offenbar ein Reifen des von der Unfallstelle geflüchteten Fahrzeugs, bei dem es sich anhand der aufgefundenen Teile um einen weißen Omnibus handeln dürfte. Die Absuche der Polizisten nach dem Fahrzeug an den folgenden Anschlussstellen verlief ohne Erfolg. Wann genau sich der Unfall ereignete, ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Dieb flüchtet mit Wein und Dose Rotkohl
UNTERNEUSTADT. Mit rund 2 Promille brach am Samstag gegen 7 Uhr ein 30 Jahre alter Mann in eine Gaststätte in der Straße „Am Hafen“ in der Kasseler-Unterneustadt ein. Er hatte die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen. Der 30-Jährige flüchtete mit einer Flasche Wein und eine Dose Rotkohl. Von einem Sicherheitsunternehmen alarmierte Polizisten hörten bei ihrer Ankunft am Tatort Hämmern und Scheibenklirren aus Richtung der nahen Kleingärten. Die Beamten nahmen den 30-Jährigen in einer Gartenlaube fest, in der er es sich anscheinend gemütlich machen wollte. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain