Pkw vermutlich durch „Polenböller“ beschädigt
KASSEL-MITTE. Auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße „Königstor“ in Kassel ist in der Nacht zu Mittwoch, möglicherweise gegen 1:40 Uhr, ein nagelneuer VW ID.4 beschädigt worden. Die Polizei vermutet, dass auf dem Pkw ein „Polenböller“ gezündet wurde. Der Schaden am Kotflügel des Autos, dessen Windschutzscheibe und an der Elektronik liegt bei geschätzten 10.000 Euro.
Falscher Bankmitarbeiter
KAUFUNGEN. Ein angeblicher Mitarbeiter ihrer Bank meldete sich am Mittwoch gegen 11 Uhr telefonisch bei einer hochbetagten Frau in Kaufungen. Der Betrüger will erfahren haben, dass ein Einbruch bei ihr bevorstehe. Dies habe ihm die Polizei erzählt. Letztlich übergab die Frau gegen 12 Uhr in der Saalestraße Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro an eine Abholerin.
Die gesuchte Frau ist ca. 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, hat eine dickliche Figur und dunkle Haare zum Zopf gebunden. Sie trug schwarze Kleidung und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz.
Einbrecher in Lohfelden
VOLLMARSHAUSEN. Nach einem Einbruch in ein Haus in der Straße „Auf dem Borneberg“ in Lohfelden sucht die Polizei Zeugen. Die Täter hebelten das Fenster des Wohnzimmers auf, wodurch sie in das Gebäude gelangten. Sie durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen und trafen auf einen Möbeltresor, den sie aus der Wand rissen und mitnahmen. Der Einbruch war am Mittwoch in der Zeit zwischen 15:20 Uhr und 18:30 Uhr. (wal)
Die Polizei sucht in alle Fällen Zeugen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)