NIEDERAULA. Auf der Bundesstraße 62 in Höhe von Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) prallten am Donnerstag gegen 16:45 Uhr ein Pkw und ein Lkw frontal zusammen. Bei dem Unfall wurde der Pkw-Fahrer(53) in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, berichtet ein Polizeisprecher.
Für die medizinische Versorgung des Verletzten befand sich auch die Crew eines Rettungshubschraubers an der Unfallstelle.
Wie ein Polizeisprecher in Bad Hersfeld berichtet, fuhr der 53-jährige Eiterfelder mit seinem VW Touran in Richtung Niederaula, als er frontal mit einem in Richtung Bad Hersfeld fahrenden Sattelzug zusammenstieß. Feuerwehrleute mussten den Mann befreien, der im Anschluss in eine Klinik nach Fulda geflogen wurde. Der 31 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges aus Sachsen blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 33.000 Euro, schätzt die Polizei.
Der genaue Unfallhergang und dessen Ursache sind noch unklar. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an. Ein Sachverständiger war vor Ort.
Die Bundesstraße musste in Folge des Unfalls stundenlang voll gesperrt werden. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain