Fußgängerin (25) von Pkw erfasst
KAUFUNGEN. Bei dem Zusammenprall mit einem Pkw ist am Montag in Kaufungen eine 25 Jahre alte Frau schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Ihren vierjährigen Sohn hielt sie zum Zeitpunkt des Unfalls an der Hand. Das Kind fiel auf die Fahrbahn, erlitt aber, bis auf einen Schock, keine Verletzungen.
Wie eine Polizeisprecherin in Kassel berichtet, war gegen 17:20 Uhr eine 34-Jährige aus Kaufungen mit ihrem Seat auf der Niester Straße von der Leipziger Straße kommend in Richtung Nieste unterwegs. In Höhe der Doktor-Horst-Schmidt-Straße übersah sie offenbar die auf dem dortigen Fußgängerüberweg von links nach rechts die Fahrbahn überquerende Fußgängerin und erfasste sie mit ihrem Wagen. Der links neben der 25-Jährigen laufende Sohn wurde nicht von dem Auto erfasst, stürzte aber auf die Straße. Die Fußgängerin erlitt bei dem Aufprall Verletzungen an Kopf und Hüfte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Nach Sprengung von Geldautomat Insassen von BMW gesucht
VELLMAR. Nach der Sprengung eines Geldautomaten in der Holländischen Straße in Vellmar – wir berichteten – wird der Sachschaden jetzt auf rund 1,5 Mio. Euro geschätzt, zuvor waren es 300.000 Euro. Die Polizei sucht in dem Zusammenhang nach den Insassen eines silbergrauen BMWs M 5. Das Auto wurde am Donnerstag mit leichtem Unfallschaden im Bereich des „Lohfeldener Rüssel“ von Autobahnpolizisten entdeckt. „Weshalb der noch fahrbereite Pkw mitten in der Auffahrt zurückgelassen wurde, wer das Fahrzeug gelenkt hat und wem es gehört, konnte bei den bisherigen Ermittlungen noch nicht geklärt werden“, so eine Polizeisprecherin. Die wahrscheinlich drei männlichen Täter flüchteten nach ihrem Beutezug mit Bargeld in einer schwarzen Limousine in Richtung B 7. Entgegen den ersten Meldungen, wonach von einem Audi berichtet wurde, ergaben die weiteren Ermittlungen keine gesicherten Erkenntnisse auf die Fahrzeugmarke des Fluchtfahrzeugs.
Trickdiebe bestehlen hochbetagte Frau
PHILIPPINENHOF/WARTEBERG. Am Montag gegen 10 Uhr hat ein mutmaßlicher Trickdieb an der Tür einer hochbetagten Frau in der Straße „An der alten Warte“ geklingelt. Die Dame gewährte ihm Einlass, da er vorgab, sich für alte Bücher und Kassetten zu interessieren. Während die Seniorin ihm verschiedene Sachen zeigte, schlich sich offenbar mindestens ein Komplize durch die angelehnte Tür in das Haus und stahl Geld, Sparbücher und Schmuckstücke. Eine Beschreibung der Täter liegt der Polizei nicht vor.
Mercedes gestohlen
BURGHASUNGEN. In der Ludwig-Müller-Straße in Zierenberg-Burghasungen gelangten bislang Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in ein Wohnhaus. Die Täter brachen die Terrassentür auf und fanden unter anderem den Schlüssel eines schwarzen C-Klasse-Mercedes aus dem Baujahr 2016, der anthrazitfarbene AMG-Felgen hat. Der Wert des Autos, mit dem die Täter davonfuhren, liegt bei rund 30.000 Euro. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)