BAUNATAL. Bei einem Unfall in Baunatal ist am Samstagnachmittag eine Autofahrerin verletzt worden. Zunächst wurde von einer „eingeklemmten Person“ ausgegangen, wie Sebastian Milas von der Feuerwehr Baunatal berichtet.
Es war bereits der dritte Einsatz für die Feuerwehr der Stadt Baunatal unter diesem Einsatzstichwort. Eingeklemmt war die Frau nicht. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute wurde sie von Helfern des Rettungsdienstes aus dem Fahrzeug gerettet und bereits im Rettungswagen versorgt.
Die Frau war auf der Abfahrt der Landesstraße zur Ulmenstraße unterwegs. Sie geriet aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen und einen Fuß- und Radweg und kam in einem Gebüsch mit ihrem Pkw zum Stehen.
Die Arbeit der Feuerwehrleute beschränkte sich auf das Absichern der Unfallstelle. Zudem kontrollierten die Kameraden den Pkw auf möglicherweise auslaufende Betriebsstoffe und klemmten die Batterie ab.
„Die Einsatzabteilungen aus Altenbauna und Kirchbauna waren mit zwei Löschfahrzeugen und einem Einsatzleitwagen vor Ort. Weitere Kräfte standen im nahen Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Ein Rettungsteam des ASB, ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Kassel und eine Polizeistreife der Wache Baunatal waren ebenfalls an der Unfallstelle“, berichtet Milas abschließend. (wal)
Internet: Feuerwehr Baunatal