HEILIGENRODE. Am Donnerstag kam es in Heiligenrode zu zwei Einbrüchen. Es ist nicht auszuschließen, dass beide Taten auf das Konto ein und derselben Ganoven gehen. Der erste Einbruch ereignete sich in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr in der Straße „Am Klei“. Die Täter hebelten ein Fenster des Bungalows auf und gelangten dann in das Haus. Anschließend durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertsachen. Mit ihrer Beute, einer Münzsammlung, hochwertigen Armbanduhren und Bargeld, flüchteten sie anschließend.
Bei dem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus im Umbachsweg kletterten die bislang Unbekannten gegen 18 Uhr auf den Balkon der Hochparterrewohnung. Dort brachen sie dann die Balkontür auf. In der Wohnung öffneten sie nacheinander die Türen sämtlicher Räume.
Als sie in einem unbeleuchteten Zimmer der Wohnung den am Computer sitzenden Bewohner erblickten, der bis dahin nichts von dem Einbruch mitbekommen hatte, flüchteten die Täter blitzschnell über die Wohnungstür nach draußen. Da der Bewohner mit dem Rücken zur Tür saß, konnte er keine Beschreibung der Einbrecher abgeben. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)