Aktualisiert: Im Schwalm-Eder-Kreis wird weiter geimpft
HOMBERG/EFZE. Neben dem stationären Impfen im Kulturbahnhof Wabern bietet der Schwalm-Eder-Kreis weiterhin die Möglichkeit an, über ein mobiles Team des Roten Kreuzes eine Impfung zu erhalten.
Die Termine
- 17.01.2022, 13:00 bis 18:00 Uhr, Bürgerhaus Knüllwald-Rengshausen, Nenteröder Str. 4
- 18.01.2022, 13:00 bis 18:00 Uhr, DGH Niedenstein-Wichdorf, Raiffeisentstr. 8
- 19.01.2022, 14:00 bis 19:00 Uhr, Mehrzweckhalle Ottrau, Am Schwimmbad 10
- 20.01.2022, 14:00 bis 19:00 Uhr, Feuerwehr-Stützpunkt Spangenberg, Melsunger Str. 28
- 21.01.2022, 14:00 bis 19:00 Uhr, Kellerwaldhalle Jesberg, Freizeitzentrum
- 24.01.2022, 12:00 bis 17:00 Uhr, Bürgerhaus Gudensberg, Kasseler Str. 2
- 25.01.2022, 14:00 bis 19:00 Uhr, Kurhaus Bad Zwesten, Hardtstr. 7
- 26.01.2022, 14:00 bis 19:00 Uhr, Rathaus Neukirchen, Am Rathaus 10
- 27.01.2022, 13:00 bis 18:00 Uhr, Berglandhalle Körle, Empfershäuser Str. 14
- 28.01.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr, Vereinsheim FKG Eddernarren e. V., Fritzlar, Waberner Str. 4
Das Impf-Angebot kann für Erst-, Zweit- und Drittimpfungen (Booster-Impfungen) genutzt werden. Erst-, Zweit- und Drittimpfungen sind ab 12 Jahren möglich. Laut STIKO gilt aktuell, dass Auffrischungsimpfungen (Booster-Impfungen) bereits nach dem vollendeten dritten Monat nach der Zweitimpfung möglich sind. Personen, die eine Corona-Infektion durchgemacht haben, sollen bis auf Weiteres eine Impfung im Abstand von mindesten 3 Monaten zur Infektion erhalten. Auffrischungsimpfungen nach einer Erstimpfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson sind bereits vier Wochen nach der Erstimpfung möglich. Verimpft werden die mRNA-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna. Eine freie Wahl vor Ort zwischen den beiden mRNA-Impfstoffen ist nicht möglich. Unter 30-Jährige und Schwangere werden mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer geimpft – alle Personen über 30 Jahre werden mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna dritt geimpft.
Verimpft werden die mRNA-Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna. Eine freie Wahl vor Ort zwischen den beiden mRNA-Impfstoffen ist nicht möglich. Unter 30-Jährige und Schwangere werden mit dem Vakzin von BioNTech/Pfizer geimpft – alle Personen über 30 Jahre erhalten mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna die dritte Impfung.
Stationäres Impfen in Wabern
Termine und Uhrzeiten für die offene Impfsprechstunde im Kulturbahnhof Wabern:
- montags von 09:00 bis 19:00 Uhr
- mittwochs von 09:00 bis 19:00 Uhr
- freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
Mögliche Änderungen oder zusätzliche Termine werden zeitnah bekannt gegeben.
Hinweis des Schwalm-Eder-Kreises
Für die Impfung werden die Krankenkassenkarte, der Impfausweis sowie das Aufklärungsmerkblatt und der Anamnese- und Einwilligungsbogen benötigt. Das Aufklärungsmerkblatt sowie der Anamnese- und Einwilligungsbogen sollen nach Möglichkeit ausgefüllt mitgebracht werden. Die Dokumente können auf der Internetseite des Schwalm-Eder-Kreises unter www.schwalm-eder-kreis.de heruntergeladen werden.
Zudem bittet der Schwalm-Eder-Kreis dringend alle Personen, die eine Impfung in Wabern oder über das mobile Impfen erhalten haben, zuvor jedoch einen Impftermin bei einer/einem niedergelassenen Ärztin/Arzt vereinbart haben, diesen Termin unbedingt wieder abzusagen. Werden zuvor vereinbarte Termine nicht wahrgenommen, können diese auch nicht neu an andere Impfwillige vergeben werden und aufbereitete Impfdosen können verfallen.
Termine und Standorte des mobilen Impf-Angebotes sowie die aktuellsten Öffnungszeiten des Impfzentrums Wabern werden immer auch auf der Internetseite des Schwalm-Eder-Kreises unter www.schwalm-eder-kreis.de bekannt gegeben. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
7 Kommentare
@STEUERMANN,
bitte wohin sollte man ihnen Folgen ??? Wer so Leuten wie ihnen Folgt der ist dem Untergang geweiht und das zu 100%
Sie haben mit Jochen einiges gemeinsam, Sie verwechseln gerne Äpfel mit Birnen. Spahn hatte zu seiner Amtszeit zuletzt mit der Delta Variante zu tun. Jetzt grassiert die Omnikron-Variante, die sich durch verstärkte Ansteckungsgefahr auszeichnet. Daher sind in allen Nachbarländern und den USA bis zu 1,4 Millionen Infektionen zu verzeichnen. Sie könnten genauso behaupten Bei TRUMP waren nie so große Infektionszahlen wie bei dem aktuellen Präsidenten Biden. Beides wäre falsch, oder gehören Sie neuerdings zu den Querdenkern?
Hört, hör der Corona Ersatz Virologe und Steuermann!
@STEUERMANN,
nein die FDP ist nicht die gelbe Gefahr, so Leute wie SIE sind eine große Gefahr !!!
Komisch nur, dass Ihre CDU zu gerne mit der FDP koaliert hätte, wie sie es in einigen Bundesländern auch tut. Passen Sie lieber auf, dass die heimische CDU nicht zu weit nach rechts rückt. Die Bürger werden den Herrn Ankündigungsminister Spahn nicht vergessen und den Herrn Prinz Karneval Laschet auch nicht.
Ach ja, bei Spahn hatten wir nur die Delta-Variante, Sie sind die gleiche Nummer wie Jochen, Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist ja auch einfach wie alle Ihre Erklärungen. Man sieht doch was die CDU leistet, da wird an allem herumgenölt, aber in den CDU/CSU regierten Ländern läuft alles mit hohen Inzidenzen, seit Monaten. Sie müssen sich was besseres einfallen lassen, um mit Argumenten auf BILD Niveau zu kommen.
@STEUERMANN,
Halle Leichtmatrose diese Impfplicht wird nicht kommen !!!
Kommentare wurden geschlossen.