ZIEGENHAIN. Der Grundschulinformationstag für die Grundschulkinder des Jahrgangs 4 und ihre Eltern findet an der Carl-Bantzer-Schule in Ziegenhain auch in diesem Jahr aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen in einem digitalen Format statt. „Das kleine Lehrerzimmer der Carl-Bantzer-Schule wird erneut zum Sendestudio“, informiert Direktorin Marion Temme am Donnerstag.
Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und die Schulleitung der CBS freuen sich darauf, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 der Grundschulen und ihre Eltern
- am 22.01.2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr oder
- am 28.01.2022 von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
im Rahmen einer digitalen Informationsveranstaltung über die Carl-Bantzer-Schule zu informieren.
Alle notwendigen Informationen zur Teilnahme an der Veranstaltung finden Interessierte auf der Homepage der Carl-Bantzer-Schule (www.carl-bantzer.schule ). Die Einwahl zur Veranstaltung ist denkbar einfach:
- Informationswillige werden zu den genannten Terminen auf der Homepage der Schule eine „Einwahltaste“ finden. Über einen Klick auf diese Taste gelangt man auf direktem Weg in den Konferenzraum der CBS.
Die Grundschulkinder und ihre Eltern werden umfassend über die CBS und die Schulentwicklungsmöglichkeiten der Kinder informiert. Die präsentierenden Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Schulleitungsmitglieder werden ihre Beiträge mit vielen Bildern hinterlegen, sodass Kinder und Eltern einen guten Einblick in das „Innenleben“ der Carl-Bantzer-Schule erhalten werden. Eltern und Kinder haben natürlich auch die Möglichkeit, Rückfragen zu stellen.
Eine Videoveranstaltung kann und soll ein persönliches Gespräch und eine Führung durch die Schule nicht ersetzen. Daher bietet die CBS ergänzend oder alternativ ein persönliches Gespräch, natürlich verbunden mit einer Führung durch die Schule, an. Es besteht auch die Möglichkeit, dieses Angebot in einer kleinen Gruppe, z. B. zusammen mit der besten Freundin/dem besten Freund des Kindes und deren Eltern wahrzunehmen. Die Eltern können über das Sekretariat der Schule (06691-3057) oder per E-Mail (poststelle@gs.ziegenhain.schulverwaltung.hessen.de) einen Termin vereinbaren. (wal)