FELSBERG/MELSUNGEN. Polizisten haben bereits am Freitagnachmittag in Felsberg zwei 27 Jahre alte Männer verhaftet. Auf sie traf die Beschreibung der gesuchten Täter zu, die am 5. Januar in der Kasseler Straße in Melsungen im Verkaufsraum einer Tankstelle zwei Frauen bedroht und Geld sowie Zigaretten geraubt haben sollen.
Beide befinden sich mittlerweile auf richterlichen Beschluss in Untersuchungshaft.
Die Beamten fanden die beiden Tatverdächtigen aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung, da auf sie die Personenbeschreibung zutraf. Beim Durchsuchen der beiden Männer aus Felsberg fielen den Beamten unter anderem Schreckschusswaffen in die Hände, die im Zusammenhang mit dem Überfall in Melsungen stehen.
Unsere Meldung:
Im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Kasseler Straße in Melsungen waren am Mittwoch um kurz vor 23 Uhr zwei Räuber. Die beiden Täter bedrohten eine Angestellte und eine Kundin mit einer Schusswaffe (Pistole), berichtet ein Polizeisprecher in Kassel. Sie erpressten Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie einen halb voll gefüllten Stoffbeutel mit Zigaretten verschiedener Marken. Anschließend flüchteten die Täter zunächst zu Fuß in bislang unbekannte Richtung. Die beiden Frauen blieben körperlich unverletzt, erlitten aber einen Schock.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ein Täter hatte eine schwarze Pistole. Er ist ca. 175 bis 180 cm groß, 20 bis 25 Jahre alt und hat eine kräftige Statur. Er spricht Deutsch ohne Akzent. Der Mann trug schwarze Turnschuhe, eine schwarze Jogginghose mit einem auffälligen, gelben Schriftzug auf der linken Seite in Höhe der Wade, einen schwarzen Kapuzenpulli und darüber eine schwarze Daunenjacke, eine schwarze Wollmütze und darüber die Kapuze sowie einen Mundschutz. Auf einem Handrücken hat er ein „Mandala-Tattoo“ (kreisförmige, symmetrische Anordnung feiner Linien). Sein Komplize ist ca. 172 bis 176 cm groß und 20 bis 25 Jahre alt. Er hat eine sportliche Statur und sprach ebenfalls akzentfrei Deutsch. Er trug eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Daunenjacke, eine graue Wollmütze, schwarze Handschuhe, einen Mundschutz und hatten den schwarzen Stoffbeutel mit einem bunten Motiv dabei. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Schwere Kindheit oder lange Weile 🙂
Laufen lassen, die versichern sicher es nie wieder zu tun, passt schon.
Kommentare wurden geschlossen.