Brand in der Friedrich-Ebert-Straße
KASSEL. Am frühen Dienstagabend kam es zu einem Brand in einem Geschäft in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits mithilfe eines Feuerwehrlöschers unter Kontrolle und gelöscht, berichtet Feuerwehreinsatzleiter René Pletscher. Verletzt wurde niemand, zudem entstand kein erheblicher Schaden.
Die Feuerwehr setzte noch einen Lüfter ein und kontrollierte die Geschäfts- sowie die darüberlegenden Wohnräume. Im Einsatz war ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, zwei Rettungsteams und die Polizei.
Internet: Feuerwehr Kassel
Seniorin umgestoßen und Handtasche geraubt
KASSEL. Bereits am Samstag gegen 10:30 Uhr ist einer 78 Jahre alte Frau an der Ecke Fuldatalstraße/ Schirmerstraße Handtasche geraubt worden. Der gesuchte Täter ist ein 1,75 bis 1,80 Meter großer Mann mit normaler Statur und dunklen Haaren. Er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Jacke. Wie das Opfer der Polizei sagte, war sie auf dem Gehweg der Fuldatalstraße in Richtung Wolfsanger unterwegs, als sie kurz vor der Schirmerstraße plötzlich von hinten umgestoßen wurde. Bevor sie wieder aufstehen konnte, entriss ihr der Täter die schwarze Handtasche. Die betagte Frau blieb unverletzt.
Einbruch in Wohnung in Oberzwehren
OBERZWEHREN. Wahrscheinlich in der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 19:45 Uhr waren am Dienstag Einbrecher in einem Haus in der Straße „Thielenäcker“ in Kassel-Oberzwehren. Wie eine Polizeisprecherin berichtet, machten die Täter vermutlich keine Beute, beschädigten aber zwei Flachbildfernseher in der Wohnung 1. OG des Hauses. Die Täte schlugen den Glaseinsatz der Wohnungstür ein. Zudem brachen sie die Tür, die über eine Außentreppe erreichbar ist, mit einem Hebelwerkzeug im Bereich des Schlosses gewaltsam auf und gelangten so in die Wohnung. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Diebe lassen Räder zurück
BETTENHAUSEN. Auf dem Gelände eines Autohauses in der Ochshäuser Straße in Kassel-Bettenhausen haben in der Nacht zu Dienstag bislang Unbekannte an zwei Autos die Heckscheiben eingeschlagen, um an die Steckschlüssel der Felgenschlösser zu gelangen. Dann bockten sie sechs Autos auf, demontierten die Räder und stellten sie zum Abtransport bereit. Aus bislang unbekannten Gründen flüchteten die Täter und ließen die Beute zurück. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 6.000 Euro.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)