Autoaufbrecher lässt nicht nach
NEUSTADT. Die Serie der Autoaufbrüche in Neustadt setzt sich fort. Sein Aktionsradius erstreckt sich mittlerweile über die gesamte Stadt. In der Nacht zum Dienstag traf es mindestens drei weitere Fahrzeuge. Die Tatorte waren diesmal der Kohlscheider Weg, die Ringstraße und die Willingshäuser Straße. Aus einem Auto stahl der Täter Elektrowerkzeuge.
In einem anderen fand er den Zweitschlüssel eines anderen Autos des Besitzers. Da dies in der Nähe parkte, nutzte der Täter den gefundenen Schlüssel und durchsuchte auch das Auto. Bis auf den mit dem Schlüssel geöffneten Wagen kam in den anderen Fällen erfolgte in den anderen Fällen wieder das Einschlagen einer Autoscheibe.
Die Polizei bittet erneut um besondere Aufmerksamkeit und Mithilfe. „Bitte seien Sie aufmerksam und informieren Sie die Polizei früh und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig“, appelliert ein Sprecher am Dienstag.
Sachbeschädigung am Bahnhof
STADTALLENDORF. Bereits zwischen Freitag, 31. Dezember und Dienstag, 04. Januar, trat jemand die Eingangstür zum Trakt der DB-Cargo am Bahnhof in Stadtallendorf ein. Der Schaden liegt wahrscheinlich im vierstelligen Bereich.
Auto zerkratzt
STADTALLENDORF. Vor dem Anwesen Albert-Schweitzer-Straße 30 in Stadtallendorf ist die Beifahrerseite eines graue Honda Civic mit Marburger Kennzeichen verkratzt worden. Ein bislang unbekannter Täter ritzte zwei etwa 1,30 Meter lange Kratzer in den Lack. Der Schaden liegt bei mehreren Hundert Euro. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain