FRIELENDORF. Seit nunmehr fünf Jahren fährt der Bürgerbus in der Regel zweimal wöchentlich die sechszehn Ortsteile des Marktfleckens Frielendorf an. Die erste Fahrt war am 1. September 2016.
Das Motto des Bürgerbusses lautet „Bürger fahren Bürger“. „Ein besonderer Dank geht an alle ehrenamtlichen Bürgerbusfahrerinnen und -fahrer, durch die das Angebot überhaupt möglich gemacht werden kann – und das schon seit fünf Jahren“, sagte Bürgermeister Thorsten Vaupel.
Das Angebot des Bürgerbusses richtet sich an alle Einwohnerinnen und Einwohner Frielendorfs, insbesondere an ältere Menschen, auch Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer, um ihnen mehr Mobilität und Selbständigkeit zu ermöglichen. Der Fahrpreis für eine einfache Fahrt beträgt einen Euro. Auch den örtlichen Vereinen, Kirchengemeinden und Organisationen, die von der Richtlinie für die Förderung von Vereinen und Kultureinrichtungen erfasst sind sowie den Freiwilligen Feuerwehren des Marktfleckens Frielendorf steht der Bürgerbus zur Nutzung zur Verfügung.
Bürgermeister Thorsten Vaupel freut sich: „Wir wünschen den Fahrerinnen und Fahrern sowie den Passagieren des Bürgerbusses eine allzeit gute Fahrt und hoffen auf viele weitere Jubiläen für den Bürgerbus“.
Weitere Informationen zum Bürgerbus finden sie auf unserer Internetseite unter www.frielendorf.de oder telefonisch bei Frau Paul unter 05684 9999-41. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain