SCHWALMSTADT. In der zweiten Kalenderwoche 2022 findet am Donnerstag, den 13. und Freitag, den 14. Januar jeweils zwischen 9 Uhr und 16 Uhr in den Räumen des Asklepios-Bildungszentrums in Schwalmstadt eine erneute Corona-Impfaktion statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Verabreicht werden die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna. Das Bildungszentrum ist problemlos erreichbar, ein großer Parkplatz befindet sich direkt an der Erich-Rohde-Straße, von dort aus ist der kurze Fußweg zum Impfort ausgeschildert. Auch Kinder im Alter von 5-11 Jahren können geimpft werden.
Impfaktion in Kürze:
Ort:
Ziegenhain Asklepios-Bildungszentrum (Rohde-Schuhe)
Impftermine (ohne Voranmeldung):
Donnerstag, 13.01. und Freitag, 14.01.2022 jeweils von 9 Uhr bis 16 Uhr
Impfstoff:
BioNTech/Pfizer und Moderna
Für wen:
Erst- und Zweitimpfung, Auffrischungsimpfung (Booster)
Mitzubringen:
Impfausweis und Krankenversichertenkarte, zusätzlich je ein ausgefüllter Aufklärungs-, Anamnese- und Einwilligungsbogen – herunterzuladen unter www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab oder über obigen QR-Code.
22 Kommentare
Schon bedauerlich, dass Sie hochwertige Qualitäskommentare nicht zu schätzen wissen. Woran liegt das nur? Ist Ihnen dei Ausdrucksweise zu abgehoben, brauchen Sie plumper? Oder finden Sie sich in den vertretenen Meinungen nicht wieder, weil Sie ein Radikaler sind? Sie schreiben, dass Sie Humor und einen niedrigen Bildungsstand haben, sollen die Kommentare witziger und mit einfachen Botschaften geschrieben werden? Ich freue mich auf Ihre unbeholfene Antwort
Aber er hat sich doch bemüht, sein Bestes zu geben …..Sie wissen doch, man trampelt nicht auf den Schwächeren herum
Ich glaub du kannst nicht richtig lesen Dickerchen 😉
in einer Demokratie entscheiden Mehrheiten
und nicht Minderheiten
wem es nicht passt sollte sich ein anderes Land suchen
@LATCHER & STEUERMANN,
die selbst ernannten Fachleute hier vor dem Herrn.
Liebe Leute,die Impferei hat doch nur einen einzigen Nutzen und zwar den der unermesslichen Geldvermehrung bei den Impfstoffherstellern.
Oder wie kann man Erklären das selbst 3 oder gar 4 fach Geimpfte Erkranken und auf der Intensivstation liegen.
Selbstverständlich sind die geimpften weiterhin infektiös und Stecken geimpfte und auch nicht geimpfte weiter an.
So ein Quatsch. Eine Impfdosis kostet deutlich unter 20,– €. Wenn die Pharmaindustrie so richtig viel Kohle mit Corona verdienen wollte, dann würde sie keinen Impfstoff entwickeln. Denn an der medikamentösen Behandlung von Covid-Patienten verdient sie ungleich viel mehr.
Ein typischer Querdenker, der Lügen verbreitet. Entweder bewusst oder weil er Prüfung nachplappert. Die Ungeimpften stellen eine deutliche Mehrheit auf den Intensivstationen und 4fach Impfung sind noch nicht angelaufen.
Ohne eigene Nachprüfung nachplappert
Wer behauptet, dass geimpfte nicht infektiös sein können oder genesene den Virus nicht weitertragen, kann nicht klar im Kopf sein. Träger des Virus kann jede bzw jeder sein. es geht doch bei der Impfung um die Schwere der Erkrankung nach der Infektion. Mit Impfung sinkt das Risiko der Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs. Die Schwere des Verlaufs sagt nichts aus über die Wahrscheinlichkeit nicht an Long -Covid zu erkranken. Siehe Spiegel von heute.
Leute lasst euch impfen und regt euch nicht künstlich auf. Die Impfung hilft den Verlauf milder zu halten. Und es ist bekannt je mehr Leute sich impfen desto mehr impf durchbriche gibt es. Wenn mann sich nicht impfen lassen will ist es auch OK aber hier gleich anzufangen bringt eh nix oder so ein Müll ist wirklich unterste Schublade.
Nicht geimpft zu sein, hilft nur den Bestattern, es sei denn man ist extrem vorsichtig und hält sich überwiegend zu Hause auf und nutzt jede Gelegenheit sich testen zu lassen. Es gibt Menschen, die sollten sich nicht impfen lassen, weil sie an einer Krankheit leiden, die im Zusammenhang mit Vakzinen nicht erforscht sind, wie Multiple Sklerose.
Ich kann nur den Hut ziehen vor den Menschen, die sich so einsetzen und ohne grosse Bürokratie Impfungen durchziehen. Respekt!
Durfte selbst erfahren wie einfach es auch in Deutschland sein kann sich Impfen zu lassen.
Impfen bringt es, man muss nur dran glauben. Oder man sieht sich mal die Zahlen an : Bremen liegt mit Impfungen vorn mit über 83 %, hat eine Inzidenz von 799 und führt auch dort die Spitze an. Die Diskussion über eine Impfpflicht hat sich damit jetzt schon erledigt. Jeder Politiker der jetzt noch eine Impfpflicht propagiert könnte auch Schlangenöl für ewiges Leben auf der Kirmes verkaufen. Dann müssten die Scharlartane wenigstens mal wirklich für ihr Geld arbeiten. Optional könnte man sich ja auch Israel oder Portugal als Beispiele ansehen, da ja Bremen nun nicht den deutschen Bevölkerungsquerschnitt wiederspiegelt. Falls das noch nicht reicht, die Vorfälle auf Kreuzfahrtschiffen kann man auch nehmen oder den FC Bayern München.
Schau Dir die Zustimmungen bei Lattcher an. Da sind die Schlangenölkäufer. Allein wenn man die Aussagen der Politik in den letzten Monaten verfolgt, müßte jedem der mal in der Sonne gestanden hat, klar sein das wir von vorn bis hinten vera……….. werden.
Um Denen die nicht ins Licht gekommen sind, die Argumente zu nehmen: Ich bin Genesener nach 12 Monaten mit einem Antikörperwert der über denen vieler doppelt Geimpfter liegt.
wer die Impfung verweigert sollte bei einer Erkrankung
die Kosten selber tragen zzt 92000 €
Genau Lattcher ! Alle Raucher sollten Ihre Lungenkrebsbehandlungen selber zahlen, alle Alkoholiker ihre Leberbehandlungen, alle Sportler ihre Unfallbehandlungen, alle Geistesgestörten ihre psychischen Behandlungen, alle Schokoladenesser ihre Zahnarztbehandlungen, alle Geimpften ihre Nebenwirkungsbehandlungen usw. usw.
Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Es gibt Menschen, die können Alkohol trinken ohne irgendwelche Folgen zu haben, es gibt Menschen die rauchen bis ins hohe Alter, ohne Schaden zu nehmen. Beides ist keine Infektion die man nicht kommen sieht und weder Alkoholismus nach Rauchen ist ansteckend, das gilt auch nicht für das Fixen. Das Virus ist aber infektiös und das kann jeder weitergeben, ohne, dass der Infizierte es will. Der Empfänger kann sich nur durch Abstand, die Maske oder durch Impfung schützen. Es ist sinnlos Corona-Skeptikern zu erklären, wie gefährlich das Virus ist, das müssen sie wie andere zehntausende Skeptiker selber erfahren. Es reicht schon Long -Covid zu haben.
Vielen Dank für die ganzen brauchbaren Kommentare, jetzt bin ich defintiv schlauer.
Seid ihr alle besoffen oder was ???
Hallo, weiß jemand ob hier auch die Kinder U12 geimpft werden können?
Ist ja sonst eher Mau hier im Schwalm Eder Kreis,
Viele Grüße
Anm. d. Redaktion: Steht im Text: „Auch Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren können geimpft werden“
Hier wird alles geimpft auch Waschbären ,,,,,,,,, immer rein mit dem Zeug ,, bis alle grün schimmern……………
Kommentare wurden geschlossen.