„Ein wenig (91 km/h) zu schnell“
KAUFUNGEN. Mit 171 km/h schoss am Neujahrstag gegen 13:15 Uhr ein 39 Jahre alter Autofahrer auf der B 7 an einem Zivilwagen der Polizei, der mit entsprechender Geschwindigkeitsmesstechnik ausgestattet ist, vorbei. Die Beamten stoppen das Fahrzeug, dessen Fahrer in einer 80er-Zone immerhin 91 km/h zu flott war.
Bei seinem veranlassten Stopp sagte der Audi-Fahrer aus Kaufungen gegenüber den Beamten, dass er höchstens ein wenig zu schnell gefahren sei. Dem Mann drohen nun nach Abzug der Toleranz mindestens 700 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot.
Brand an Schule
BAD WILHELMSHÖHE. Im Innenhof einer Schule in der Hunrodstraße in Bad Wilhelmshöhe brannten gestapelte Holzstühle. Das Feuer griff auf die Fassade der Mensa über, ließ dort die Fenster bersten und erlosch dann selbstständig. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro. Unbekannte legten das Feuer wahrscheinlich in der Nacht zu Silvester.
Briefkasten von Studierendenverbindung brannte
WOLFSANGER. Möglicherweise löste ein gezündeter Böller in der Silvesternacht den Brand eines Briefkastens einer Studierendenverbindung in der Wolfsangerstraße aus. Der Schaden liegt nach einer Schätzung der Polizei bei rund 1.000 Euro. Aufgrund des nicht auszuschließenden politischen Motivs ermitteln nun die Beamten des Staatsschutzes.
Einbruch
NIEDERZWEHREN. In der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr waren Einbrecher in einem Einfamilienhaus in der Frankfurter Straße in Kassel-Niederzwehren. Die Täter schlugen eine Scheibe der Terrassentür ein, wodurch sie in das Gebäude gelangten. Anschließende durchsuchten sie sämtliche Räume und stahlen Geld und Schmuckstücke. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
5 Kommentare
@EASY RIDER,
bei ihnen sollte man auch mal die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen Überprüfen.
Bei dem was sie ihr von sich geben scheint es so zu sein das sie es nicht sind und man ihnen fall sie überhaupt eine Fahrerlaubnis haben diese ihnen Entzieht.
@EASY RIDER, genau solche Menschen wie sie braucht unser Land. Absolut unterstes Bildungsniveau. Für mich wirft sich hier die Frage auf, ob ein Besuch beim Onkel Doktor angebracht wäre für sie.
Nicht geeignet ein Kfz. zu führen.
Das sollte teurer sein
Wieso soll der Fahrer nicht geeigent sein ein KFZ zu führen? immerhin hat er es geschafft ein Fahrzeug ohne Unfall mit 170 durch eine 80 er Zone zu bewegen. Das scheint auch der Polizie bei der Verfolgungsfahrt gelungen zu sein. Das wirft die Frage auf, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht willkürlich ist? Auf jeden Fall ist das Tempolimit politisch schon mehrfach duchgefallen. Freie Fahrt für freie Bürger. Weg mit der Behördenwillkür !!!
Fahrerlaubnis mal für 5 Jahre weg und dann nach positiver MPU wieder neu Machen lassen.
Kommentare wurden geschlossen.