BAD HERSFELD-ASBACH. In der Silvesternacht brannte es auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Mühlestraße in Bad Hersfeld-Asbach. Zwei Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen und mussten von Rettungsteams in ein Krankenhaus gebracht werden.
Das Feuer brach gegen 2 Uhr aus. Als die ersten Brandschützer an dem Anwesen eintrafen, stand nach Polizeiangaben die Scheune bereits in Vollbrand, die Flammen griffen in der Folge auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Zudem wurden benachbarte Häuser durch die Hitze beschädigt. Die Scheune stürzte im weiteren Verlauf ein und auch das Wohnhaus wurde stark so stark beschädigt, dass es vermutlich abgerissen werden muss.
Der Sachschaden liegt nach einer ersten Schätzung bei rund 400.000 Euro. Die Brandursache ist noch nicht ermittelt.
Vor Ort waren über 100 Feuerwehrleute aus Bad Hersfeld und der Umgebung, zahlreiche Helfer des DRKs sowie Helfer des Technischen Hilfswerks. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain