WEHLHEIDEN. Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Angestellte der Esso-Tankstelle in der Kohlenstraße in Kassel-Wehlheiden am 11. November sucht die Polizei nun mit Fotos nach dem Täter.
Der bislang Unbekannte betrat am Donnerstag gegen 20:50 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Er drohte mit einem Messer in der Hand und forderte Bargeld. Möglicherweise fühlte er sich gestört und durch Rufe des Opfers, ergriff er ohne Beute die Flucht. Auf den nun veröffentlichten Fotos ist der Täter zu sehen. Besonders auffällig ist seine Hose, eine schwarze Sporthose mit zwei weißen Längsstreifen an den Außenseiten und großen weißen Buchstaben „RAU“ auf dem linken Oberschenkel. Weiterhin handelte es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um einen ca. 20 Jahre alten, etwa 1,80 Meter großen und blassen Mann mit schmaler Statur. Er trug, neben der beschriebenen Hose, eine dunkle Kapuzenjacke mit heller Schrift auf der linken Brustseite und schwarzen Schnürschuhen mit weißer Kappe sowie weißer Sohle. Zudem hatte er helle Einweghandschuhe und unter der aufgezogenen Kapuze eine blaue Vermummung.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Autoaufbrecher wurde per Haftbefehl gesucht
WESERTOR. In der Straße „Die Schlagd“ in Kassel-Wesertor stahl am Mittwoch gegen 19 Uhr ein 32-Jähriger aus einem Audi einen Laptop. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass er von einem Zeugen beobachtet wurde, der gemeinsam mit dem Audi-Besitzer in einem dortigen Sportstudio trainierte. Sofort nahmen der über den Aufbruch informierte 37-Jährige und zwei Trainingspartner die Verfolgung des flüchtenden Täters auf. Gemeinsam konnte die drei Männer den 32-Jährigen bereits auf der Fuldabrücke stellen und bis zum Eintreffen der alarmierten Streife festhalten. Wie die Polizisten im Anschluss feststellten, lag gegen den Festgenommenen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bielefeld vor. Weiterhin besteht bei dem wohnsitzlosen Mann mit algerischer Staatsangehörigkeit der Verdacht der unerlaubten Einreise, weshalb nun neben dem Autoaufbruch auch wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz gegen ihn ermittelt wird. Nach den polizeilichen Maßnahmen brachten die Beamten den 32-Jährigen zur Verbüßung der Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt Hünfeld.
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain