KNÜLLWALD. Bei einem Auffahrunfall auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Homberg/Efze und Bad Hersfeld West sind am Mittwochmorgen drei Fahrzeuginsassen verletzt worden. Mitarbeiter des Rettungsdienstes brachten sie unter anderem in das Klinikum nach Bad Hersfeld.
Gegen 9:30 Uhr war ein Wohnmobilfahrer (77) aus Kassel auf der Autobahn in Richtung Süden unterwegs. Der Fahrer (35) eines Kleintransporters musste an der Steigungsstrecke zum Pommer verkehrsbedingt abbremsen, was der 77-Jährige zu spät oder gar nicht bemerkte. Der Senior fuhr auf den vorausfahrenden Transporter auf, wodurch er, eine weitere Person in dem Wohnmobil und der 35-Jährige aus Nordhausen verletzt wurden.
Der Verkehr wurde nach dem Unfall über den rechten Fahrstreifen und die Standspur geleitet. Es entstand ein mehrere Kilometer langer Stau.
Der Schaden an den beiden Fahrzeugen liegt nach einer ersten Einschätzung der Polizei bei etwa 35.000 Euro.
Mehrere Rettungs- und ein Notarztteam versorgten die Verletzten an der Unfallstelle und transportierten sie anschließend in Krankenhäuser. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld nahm den Unfall auf. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain