Gartenhütte in Baunatal brannte
BAUNATAL. Auf dem Grundstück eines Reihenhauses in der Baunataler Beethovenstraße brannte am Sonntag gegen 3:30 Uhr eine Gartenhütte. Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung fand die Polizei nicht. „Nach ersten vorsichtigen Schätzungen beläuft sich der entstandene Gesamtsachschaden auf ca. 30.000 Euro“, berichtet eine Polizeisprecherin.
Die etwa zehn Quadratmeter große Hütte und ein angrenzender Pavillon wurden durch das Feuer komplett zerstört. Feuerwehrleute konnte den Brand schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Wohnhäuser verhindern.
Unfallflucht am Weinberg
KASSEL/BAUNATAL. Bei einem Unfall auf der Frankfurter Straße ist bereits am 14. Dezember (Dienstag) ein 27 Jahre alter Rollerfahrer aus Baunatal verletzt worden. Die Polizei sucht nun den Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Audi-SUV. Der 27-jährige Mann war gegen 7:50 Uhr mit seinem Motorroller auf der Frankfurter Straße von der Tischbeinstraße kommend in Richtung „Trompete“ unterwegs. Als er unter der Fußgängerbrücke am Weinberg vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, soll von hinten ein weißes Audi-SUV mit hoher Geschwindigkeit gekommen und so knapp vorbeigefahren sein, dass er den Spiegel des Zweirads touchiert habe. In der Folge stürzte der 27-Jährige auf die Fahrbahn. Das SUV, dessen Kennzeichen nicht bekannt ist, fuhr in schnellem Tempo davon. Eine nachfolgende Autofahrerin hielt hingegen sofort an und fragte den gestürzten Mann, ob er einen Rettungswagen benötige. Dies verneinte er und setzte seine Fahrt zunächst fort. Nachdem sich der erste Schock gelegt hatte, realisierte der 27-Jährige, dass er verletzt war und meldete den Unfall beim Polizeirevier Mitte. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten die unbekannte Helferin sowie weitere Zeugen des Unfalls, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.
Frau begrapscht und bestohlen
KASSEL. In der Heinrich-Heine-Straße in der Kasseler Südstadt ist am Sonntag gegen 7:30 Uhr eine 32 Jahre alte Frau aus Kassel ihren Angaben zufolge von einem Mann bedrängt, begrapscht und bestohlen worden. Eine Anwohnerin, die auf die Rufe des Opfers aufmerksam geworden war, hatte die Polizei alarmiert. Wie die 32-Jährige gegenüber der Polizei sagte, war sie mit der Straßenbahn aus der Innenstadt gekommen, wo sie zuvor in verschiedenen Lokalen gewesen war. Bereits in der Tram sei sie von dem Unbekannten angesprochen worden. Als sie an der Haltestelle Heinrich-Heine-Straße ausstieg, sei ihr der Mann gefolgt. In Höhe der Rembrandtstraße soll der Unbekannte sie dann bedrängt und begrapscht haben, wogegen sie sich gewehrt und geschrien habe. Der Täter flüchtete daraufhin, stahl zuvor aber die Handtasche mitsamt Geldbörse und Mobiltelefon. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen ca. 180 bis 185 cm großen und etwa 35 Jahre alten Mann mit arabischem Aussehen gehandelt haben, der ein helles T-Shirt, keine Jacke und eine dunkelblaue Jeans trug. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)