Vorsätzliche Brandstiftung wahrscheinlich
KASSEL. An einem Gebäude in der Brandenburger Straße in Kassel-Bad Wilhelmshöhe brannten in der Nacht zu Samstag zwei Mercedes CLA völlig aus, zwei weitere Autos und die Fassade des Gebäudes wurden beschädigt. Durch die geborstenen Fenster verbreitete sich Brandrauch einem Gebäude. Verletzt wurde niemand.
Der Brand wurde gegen 1:30 Uhr der Feuerwehr gemeldet. „Als wir eintrafen, brannten bereits zwei Mittelklassewagen in voller Ausdehnung vor einem Geschäftsgebäude, das Feuer breitete sich bereits auf daneben abgestellte Autos sowie die Fassade des Gebäudes aus“, so Feuerwehr-Einsatzleiter Tim Werner.
Die Feuerwehrleute löschten die Pkw und verhinderten damit Brandausbreitung in das Gebäudeinnere. Das Geschäftshaus musste während der Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr belüftet werden, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen. Die Berufsfeuerwehr Kassel war mit dem Löschzug der Feuerwache 2 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Nordshausen/Brasselsberg rund 90 Minuten im Einsatz. Einsatzleiter war der Berufsfeuerwehrmann Tim Werner. Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt wird der Sachschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt.
Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Hinweise auf das Motiv der Täter liegen bislang nicht vor. (wal)
Internet: Feuerwehr Kassel
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Naja… wie man dem Freund Google entnehmen kann, scheinen dort zwei Unternehmen ansässig zu sein… die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Vielleicht sollte man mal dort im Umfeld nach Tätern suchen … und bestenfalls die Machenschaften der zwei Unternehmen anschauen (ohne jetzt mutmaßen zu wollen, aber die Rezensionen zeigen doch ein deutliches Bild)
Kommentare wurden geschlossen.