Hochbetagte Seniorin bestohlen
BAD WILHELMSHÖHE. Falsche Wasserwerker waren am späten Montagvormittag in der Wohnung einer hochbetagten Seniorin in der Vogelsbergstraße in Kassel. Die beiden Männer klingelten gegen 11:50 Uhr bei der Frau und gingen zunächst in den Keller, um die Wasserleitung zu überprüfen.
Anschließend verwickelte einer der Täter die Seniorin in der Küche in ein Gespräch, während der Komplize Heizkörper in verschiedenen Räumen überprüfte. Danach verließen sie das Haus, kehrten aber etwa eine Stunde später noch mal zurück. Nachdem das Opfer am Nachmittag bemerkt hatte, dass im Schlafzimmer mehrere Schmuckstücke fehlten, verständigte eine Angehörige die Polizei.
Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden:
30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, pummelig, schwarze kurze Haare, trug eine weiße Hose mit Seitentaschen (ähnlich einer Malerhose), eine schwarze Jacke und eine weiße FFP2-Maske. Von dem zweiten Täter liegt bislang keine genaue Beschreibung vor, er soll aber jünger und schlanker gewesen sein als sein Komplize.
Unfallflucht
FASANENHOF. Zwischen Freitagabend, 20:30 Uhr und Samstagnachmittag, 14:45 Uhr ist in der Ihringshäuser Straße in Kassel-Fasanenhof ein Audi Q 3 an der linken Seite beschädigt worden. Der gesuchte Fahrer eines bislang unbekannten Pkw hinterließ einen Schaden in Höhe von rund 4.000 Euro. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)