FRITZLAR. Mitarbeiter des Fritzlarer Ordnungsamtes und Polizisten haben am Mittwoch in der Zeit zwischen 11 Uhr und 13:30 Uhr ÖPNV-Fahrgäste in Bussen auf dem Busbahnhof in Fritzlar kontrolliert. Bei der Aktion ging es um das Einhalten der aktuell geltenden Corona-Regeln (3 G – geimpft, genesen oder getestet).
Von den ca. 70 kontrollierten Fahrgästen konnten neun keinen entsprechenden Nachweis vorlegen, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt und mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro geahndet wird. „Nach Angaben der Einsatzkräfte war die Stimmung bei den Fahrgästen während der Kontrollen gut und einige begrüßten die Kontrollaktion ausdrücklich“, so ein Polizeisprecher in Homberg.
Hintergrund
Die Polizei achtet im Rahmen ihrer Aufgabenwahrnehmung auf die Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Schutzmaßnahmen. Es werden geeignete Maßnahmen getroffen, um Gefahren für den Einzelnen oder die Allgemeinheit durch die Verbreitung des Corona-Virus abzuwenden. Grundsätzlich sind nach dem Infektionsschutzgesetz die Gesundheitsbehörden sowie nach der Verordnung der Hessischen Landesregierung auch die örtlichen Ordnungsbehörden zuständig, geeignete Maßnahmen respektive Kontrollen durchzuführen. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
19 Kommentare
Ihr Rassisten habt wohl vergessen, dass es in Deutschland KEINE Impfpflicht gibt. Ihr steht dem NS Regime von früher in nichts nach.
Der Hammerstiel ist offensichtlich infiziert, sein Gehirn scheint stark betroffen zu sein. Solch einen Unsinn zu verbreiten ist unverständlich, der Hammerstiel gehört mal die nächsten Jahre in die Schule um die Kenntnisse über das 3. Reich aufzuarbeiten. Menschen wie Hammerstiel nehmen Worte in den Mund oder schreiben sie nieder ohne ihre Bedeutung zu kennen, peinlich ist schon ein schwacher Ausdruck dafür.
Impfen ist Freiheit, sich freizumachen von einer pandemischen Bedrohung. Wie viele Menschen müssen noch sterben, bis diese Impfgegner begreifen, dass sie ihre Mitmenschen in Gefahr bringen?
Na, Steuermann, bist ein paar Jahre zu spät…
Bei H. Himmlers Truppe hättest du eine glänzende Karriere hinlegen können.
Eben der Fluch der späten Geburt.
Zu den ganzen Kommentaren fällt mir ein Zitat von Arthur Schopenhauer ein, es lautet
„Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.“
Bitte lest euch mal die Kommentare oben durch und schön wisst ihr wo unser Problem liegt. Ein Dummer kann in 3 Sätzen mehr Unfug verbreiten als 10 Wissenschaftler in 10 Wochen aufklären können…..
Jeder weiß, dass es genügend Menschen gibt, die aus Glaubensgründen eine Impfung verweigern. Denen sei gesagt, dass BETEN nicht gegen Corona hilft. In den USA ist gestern ein Mann an Covid 19 verstorben, der jeden Tag in seinem christlichen TV Kanal verbreitet hatte, dass Beten, das beste Mittel, gegen Corona ist. Er hatte auch jede medizinische Hilfsleistung verweigert und ist kurz nach der Erkrankung verstorben.
Um durch Kontrollen Wirkung zu erzielen, müssten diese erheblich verstärkt werden. Dafür ist nicht annähernd ausreichendes Personal bei Polizei oder Ordnungsämtern vorhanden. Und dann müssen auch noch all die Anzeigen geschrieben und weiter berarbeitet werden, um die Personen zu sanktionieren. Ich bezweifele, dass all die Anzeigen, die wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz den zuständigen Gesundheitsämtern bisher zugingen auch tatsächlich zum Abschluss gebracht oder reihenweise einfach eingestellt wurden. Man kennt das ja, da arbeiten die Ordnungshüter oft für den Papierkorb. Sehr förderlich auch für die Motivation.
Steuermann ist föllig aus der Spur ,,, selten so ein dummes Geschwätz gelesen
Für doofes Geschwätz sind sie ja bekannt …
Bitte wer Kontrolliert die Geimpften die ja wie aus Presse Funk und TV bekannt auch weiter Erkranken / auch schwer und die Infektion weiter Verbreiten können ???
Immer nur den nicht Geimpften den schwarzen Peter Zuschieben ist nicht richtig.
Natürlich den ungeimpften! Wem denn bitte sonst? Sie haben es offensichtlich immer noch nicht verstanden. Es soll mit der Impfung verhindert werden einen eventuell schweren oder tödlichen Verlauf zu verhindern um nicht unnötig Intensivbetten zu belegen. Was ist daran nicht zu verstehen? Ja ich weis, ist mit dem Impfen alles so gefährlich, keiner weis was drin ist……Das weiß man bei dem Fleisch und der Wurst beim Diskounter auch nicht…….Was für eine für eine Kacke!! Haltet Euch an die Regeln und gut isses
Lieber Karl,
Alle Fahrgäste werden kontrolliert. Selbst als ungeimpfte Person darf man den ÖPNV nutzen, vorausgesetzt man hat einen tagesaktuellen Test vorzuweisen. Wer keinen Test, kein Genesenen- oder Impfzertifikat vorweisen kann, muss ein Bußgeld zahlen. Das ist ähnlich wie beim Schwarzfahren: wer kein Ticket hat, muss Strafe zahlen.
Mensch Karl, bei jeder Kontrolle werden auch Geimpfte kontrolliert. Kann man die Impfungen nachweisen, darf man weitergehen. Die Kontrolleure sehen den Ungeimpften ihren Status ja nicht an der Nasenspitze an. @ ANDI, wie nicht anders zu erwarten gehört AfD ANDI zu den Ungeimpften, da wundert es nicht, dass er seine merkwürdigen „Scheiterhaufen“ Kommentar loslässt. Man kennt das ja, über andere hetzen und selber den ärgsten Feinden der Demokratie anhängen. In der, von der AfD, gelobten NS-Zeit gab es eine liberalisierte Impfpflicht, weil die NS Anhänger im Massen sich haben freiwillig impfen lassen, man erzählte, dass es sich um natürliche Medizin handelte deren Anhänger in der NS-Ideologie zu Millionen vertreten waren. Das gemeine Volk wusste nicht, was da in solch einer Impfung an Bestandteilen gespritzt wurde. Wozu auch, die Obernazis ließen sich impfen und dann tat es auch das Volk. Heute ist das anders, weil Betriebsgeheimnisse die öffentliche Bekanntgabe der Inhaltsstoffe verhindert, ziehen sich die Gegner daran hoch und verbreiten ideologisch Fakes, um das Volk zu verwirren. AfDler sind mutig und heroisch, sie lassen sich nicht impfen und begeben sich in Gefahr infiziert und krank zu werden, einige haben es bereits mit dem Leben bezahlt. Jeder tut was er kann, um zu überleben oder auch nicht.
Die Strafen müssen viel höher ausfallen!
die die sie erwischen haben meist eh keine Kohle wie man hört da zahlt wohl dann das Sozialamt…
Strafen zahlt weder das Sozialamt noch das Jobcenter.
na dann haben sie mal einige wenige erwischt ,, gut das nicht genügend Personal vorhanden ist…
Wenn es sein muss, kann jeder Beamte zu diesen Kontrollen verpflichtet werden, sagt das Beamtengesetz. Es ist eine hoheitliche Aufgabe, die gesetzlich geregelt ist. Geimpfte werden auch kontrolliert, es ist so, dass jeder Geimpfte den Virus weiterzutragen und andere zu infizieren. Es werden auch Geimpfte erkranken und die Geimpften, die entsprechende Vorerkrankungen haben, werden auch einen schweren Verlauf haben können. Aber Ungeimpfte werden es entsprechend schwerer haben. Jeder kann sich auf YouTube ansehen, wie es Ungeimpften gehen kann, die erkranken und trotz aller Maßnahmen stirbt.
Richtig. Nur so lernen es die Leute, am besten jeden Tag Kontrolle machen, aberl eider geht das nicht.
Kommentare wurden geschlossen.