Drogen und Alkohol
STADTALLENDORF. Am Freitag musste ein 37 Jahre alter Mann sein Auto gegen 13:25 Uhr in Stadtallendorf abstellen. Sein Alkotest zeigte 0,44 Promille an und sein Drogentest reagierte auf THC und Kokain. Die Beamten der Polizeistation Stadtallendorf veranlassten eine Blutprobe.
Vater und Sohn Business
Das richtige Näschen hatte eine Streife der Polizei Stadtallendorf bei einer Pkw-Kontrolle am Samstag. Der fahrende Vater wirkte nervös und zitterte bei der Herausgabe seines Führerscheins, sein Alkotest und sein Drogentest zeigten allerdings keinen Einfluss von berauschenden Mitteln. Der polizeibekannte Sohn auf dem Beifahrersitz verhielt sich redselig. Die Beamten ließen sich weder durch das Verhalten noch durch die im Auto verteilten Duftbäumchen täuschen und schaute genauer nach. Bei der Durchsuchung des Autos stellte die Polizei insgesamt fast 220 Gramm Marihuana, fast 300 Gramm Haschisch und etwa über 10 Gramm Kokain sicher. Gegen die beiden Männer lagen keine ausreichenden Haftgründe vor. Beide schwiegen zur Herkunft der Betäubungsmittel. Die Ermittlungen dauern an.
In der Nacht zum Samstag kam ein 32 Jahre alter Autofahrer bis nach Kirchhain. Dort endete die Fahrt mit der Kontrolle um 0:40 Uhr, weil der Alkotest positiv reagierte. In diesem Fall legte die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige („0,5 Promille-Gesetz“) nach dem Straßenverkehrsgesetz vor.
Blauer Renault Twingo beschädigt
STADTALLENDORF. Am Sonntag um 11 Uhr stellte der Besitzer blauen Renault Twingo einen Unfallschaden an der Fahrertür fest. Der Schaden entstand nach den Spuren höchst wahrscheinlich durch einen Verkehrsunfall und beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Der Unfall könnte tatsächlich bis zum Donnerstag, 28. Oktober zurückliegen. An diesem Tag hatte der Besitzer sein Auto um 15 Uhr unbeschädigte auf dem Parkplatz des Wohnhauses Pommernstraße 4 abgestellt. Die Spuren ergaben keine Hinweise auf den Verursacher. (wal)
- Wer hat in dem zurückliegenden Monat auf dem Parkplatz ein Fahrmanöver beobachtet, bei dem es zur Kollision mit dem blauen Twingo gekommen sein könnte? (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf