Aktualisiert
Fußgänger auf der A 7 verletzt Polizist
KASSEL. Ein vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stehender Fußgänger hat am Donnerstag auf der A 7 einen Polizisten verletzt und für eine Vollsperrung der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen gesorgt. Die Identität des Mannes, der sich in einem Kasseler Krankenhaus befindet, ist bislang noch nicht bekannt. Verkehrsteilnehmer meldeten den Mann gegen 9 Uhr auf dem Standstreifen zwischen Kassel-Nord und Lutterberg der Polizei.
Die alarmierten Beamten trafen auf den Mann, der, als er angesprochen wurde, die Polizisten mit einem Stock angriff. Dabei verletzte er einen Beamten am Kopf. Anschließend flüchtete er trotz fließenden Verkehrs über die Autobahn, die daraufhin voll gesperrt wurde. Die Beamten konnten ihn wenige Augenblicke später auf dem Standstreifen der Fahrbahn in Richtung Nord unter Gegenwehr festnehmen.
Bei dem Festgenommenen mussten Polizisten und einen angeforderten Notarzt Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiten, da er zwischenzeitlich nicht mehr ansprechbar war. Nachdem er wieder zu sich gekommen war, verhielt er sich im Rettungswagen erneut aggressiv und musste schließlich in Begleitung mehrerer Polizisten in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Der an Kopf und Knie verletzte Beamte wurde zunächst vor Ort von Rettungskräften und später ebenfalls in einem Krankenhaus versorgt.
Die Identität des Fußgängers ist momentan noch nicht bekannt, genauso wie die möglichen Gründe für den Vorfall und sein Verhalten. Da der Verdacht besteht, dass der Festgenommene unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stehen könnte, wurde zur Klärung dieser Frage eine Blutentnahme bei ihm angeordnet. Die Ermittlungen im Krankenhaus dauern derzeit an.
Die Polizei sucht Zeugen.
Aktualisiert
Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, handelt es sich um einen 38 Jahre alten Mann aus Niestetal mit psychischen Problemen, der sich mittlerweile aus diesem Grund in einer entsprechenden Fachklinik befindet.
Einbrecher verduften mit Parfüm im Wert von 20.000 Euro
VELLMAR. Wahrscheinlich gegen 2 Uhr, aber sicher in der Nacht zu Mittwoch waren Einbrecher in einer Parfümerie eines Einkaufzentrums in der Straße „Lange Wender“ in Vellmar. Die Täter verdufteten mit Kosmetikartikeln und Parfüm im Wert von geschätzten 20.000 Euro.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Promilleunfall wird gefilmt
KASSEL. Mit später gepusteten 1,1 Promille prallte am Donnerstag um kurz nach Mitternacht ein 31 Jahre alter Ford-Fahrer in der Straße „Entenanger“ gegen eine Laterne und fuhr dann davon. Ein 18-jähriger Zeuge filmte den Unfall und übergab das Video den alarmierten Polizisten, die den 31-Jährigen dann aufsuchten. Er musste die Beamten anschließend zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle begleiteten. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain